• Hallo,

    kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo ich eine Schulung auf einem Polaris FIB machen kann?

    Danke schon im Vorraus.

  • Cooles Teil. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man so etwas in Deutschland fliegen darf.

    Schönes Video dazu:

    Polaris FIB in Aktion

  • In der Mai-Ausgabe des Fliegermagazins war ′n Artikel über ein Treffen der Wasserflieger, da war so′n ähnliches Teil dabei. Das Problem ist in D nicht das Fliegen sondern das Landen. Es gibt nicht allzuviele zugelassene Landestellen (LandePLÄTZE kann man ja nicht wirklich sagen).

    Gruß Lucky

  • Na ja, ich will es ja nicht in D fliegen, sondern in Italien. Das FIB hat in D keine Zulassung, und eine geeignete Wasserfläche für Wasserfug zuzulassen ist wahrscheinlich unmöglich! Hat hier schon mal jemand so etwas versucht?

  • Mein Gott, welche Riesenstrecke braucht der Kutter denn zum Abheben ?!

  • Laut GPS ziemlich genau 500 Meter. Dauert eben etwas, bis man so ein Schlauchboot auf knapp 60kmh hat.

    Finde ich trotzdem ′ne ziemlich coole Sache. Fliegen mit ′nem Schlauchboot unterm Hintern. Das hat ein bisschen was vom fliegenden Teppich.

    Was mich etwas irritiert: Wenn der Passagier mal nach hinten greift und sich dabei noch etwas zurücklehnt, ist der Arm ab.

  • Naja, am Hubschauber hindert den aussteigenden Passagier auch nichts daran, in den laufenden Heckrotor zu latschen, dann ist mehr ab, als nur der Arm... :)

    Ist schon oefter vorgekommen...

    Chris

  • Frag mal bei Jürgen Schlütter am Dolmar nach. Er hat auf jeden Fall mal jemanden durch die Ausbildung gezogen, der das dann im Ausland geflogen ist.

    Wenn Du sowieso in Italien damit fliegen willst, ist es vielleicht die beste Idee hier die Umschulung auf Trike zu machen und sich dann beim Hersteller des FIBs oder Ramphos (das auch hier in D zugelassen ist) fürs Wasserfliegen schulen zu lassen, beide haben ihren Sitz in Italien.

    Viel Erfolg und Spass :-)


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 62 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS