TMZ - Listening Squawk ... mal wieder...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich bin laenger vom Fliegerhorst Neuburg geflogen, da habe ich das gehoert (ok, ist schon paar Jahre her, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich das geaendert hat).


    Chris

  • onkelmuetze schrieb:
    CAPTOR-E (Radarsystem des Eurofighters):
    Ähhh ... dass Ding hat eine Leistung von 9-14,5 KW, je nach Betriebsmodus in einem Frequenzbereich von bis zu 12 GHz. Würde ein Eurofighter damit durch die bewohnten Gebiete fliegen und eine C42 auf ca. 1,5 km "detektieren" - ich glaube, der richtige Begriff wäre in dem Fall "grillen" oder "sterilisieren" - wäre der Schaden im Zivilen Bereich immens. Deshalb trainieren die Streitkräfte den Dog-Fight mit solchen Systemen über dem Atlantik in 15.000 Fuss. Im Friedensfall sind die Dinger über dicht bewohntem Gebiet und engem, zivilen Luftraum passiv.

    Meine Mikrowelle mit 1 KW hat 25 Seiten Warnhinweise ...

    Frank

  • FranHaus schrieb:
    "grillen" oder "sterilisieren"
    YMMD :) :)


    Chris



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Würdet Ihr Autopiloten in ULs befürworten?

Ja
50.2 %
Nein
31.4 %
Mir ist es egal
18.4 %
Stimmen: 283 | Diskussion (38)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
Thomas Lenz  Mike1972  raller 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS