TMZ - Listening Squawk ... mal wieder...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9 schrieb:
    Wie denn das?!?

    Indem du den alten KT76-Klumpen aus deinem Flieger einem Eurofighter,
    der gerade unter dir durchrauscht, direkt in die Cockpitscheibe wirfts???

     :-D   :-D   :-D


    BlueSky9
    Mein Abend ist gerettet, danke.

    Stefan

  • BlueSky9 schrieb:
    Wie denn das?!?
    Nunja, wenn ich die Wahl habe zwischen "der Typ in seinem Luftlochbohrer muss mich sehen, sonst..." und "Die Jungs am Sekundaerradar sehen mich garantiert und geben Bescheid", dann faellt die Wahl leicht.... :)


    Chris

  • Wie? Die Jungs im schweineteuren Eurofighter haben nichtmal ′n eigenes Radarsystem???

    DAS hat nicht gerade dazu beigetragen mich zu beruhigen!

    Gruß Lucky

  • Red′ mal mit einem Piloten eines z.B. Eurofighter ueber das Thema Kleinflieger, die ohne Transponder (egal ob Mode C oder S) in den Tiefflugzonen rumgammeln... :)


    Chris

  • Naja, ich bin davon ausgegangen, dass man einen Transponder ohne Mode S zumindest noch als "Warnleuchte" für das Radar der "Fast-and-furious-Flieger" gebrauchen kann!
  • Aus Wikipedia:

    CAPTOR-E (Radarsystem des Eurofighters):

    "Der RCS (Anm.: Fläche der Radarsignatur) [einer] F-35 soll dem eines Golfballs entsprechen. Dieser hat 4 cm Durchmesser, also 59 km für 0,00126 m². Bei 2,5 m² ergibt sich gemäß Radargleichung  [eine Reichweite von] 394 km."

  • Dann hat der ja noch siebeneinhalb Minuten, um zu entscheiden, mich über′n Haufen zu fliegen oder doch auszuweichen. Ischa noch ′n büschen Luft zu den an anderer Stelle diskutierten 18 Sekunden. :-)

  • Piloten tief fliegender Militaerflugzeuge werden nur von der Einsatzleitstelle vor anderem Verkehr gewarnt (und natuerlich durch rausgucken), nicht vom bordeigenen Radar.


    Chris

  • Schei...

  • Chris_EDNC schrieb:
    Piloten tief fliegender Militaerflugzeuge werden nur von der Einsatzleitstelle vor anderem Verkehr gewarnt (und natuerlich durch rausgucken), nicht vom bordeigenen Radar.
    Ist das Radar nur zur anschließenden Beseitigung? ;)

    Interessante Aussage! Woher stammt diese Information?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
raller  Raventumble  ange12lo 

Anzeige: EasyVFR