AIP VFR Handbuch Update nervt !

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Anflugkarten auf I-Pad bzw I-Phone ist möglich.


     


    Guckst Du hier:



    http://www.flightforum.ch/forum/sho....p=695534&postcount=37


     


    Gruß flyingdoc

  • Für PDFs kann man auch einfach iBooks verwenden.
  • @Achim: Das ist genau das was ich meine. Planen kann (und tue) ich meine Flüge besonders die grossen natürlich sorgfältig. Aber es kommt eben doch häufig anders. Nicht nur wegen des Wetters, sondern vielleicht auch weil man mal Appetit hat, der PAX mal zur Toilette muss, oder einfach weil einem ein Platz auf der Strecke irgendwie sympathisch erscheint. Fliegt man häufig größere Strecken kommt das gerne vor und da wäre es schön dachte ich wenn man den AIP schön komplett zum blättern dabei hätte. So wäre man noch flexibler, weil alles dabei. Das ginge z.b. mit einem iPad prima, der Papierschmöker verringert mir die mögliche Zuladung zu sehr;-)
  • Moin,

    http://www.cis-computer.com/cisflight

    als Ebook, Ipad und was auch immer Version. Klappt mit einem Sony Ebook sensationell.

    99 Euro im Jahr. Finde ich sehr akzeptabel.

    Für 15 Euro die Woche kann man sich seine Urlaubskarten für das Ausland zusammen stellen.


    LG


    Dirk
  • dsommerfeld schrieb:
    Moin,

    http://www.cis-computer.com/cisflight

    als Ebook, Ipad und was auch immer Version. Klappt mit einem Sony Ebook sensationell.

    99 Euro im Jahr. Finde ich sehr akzeptabel.


    Leider ist das nicht die gesamte AIP VFR sondern wirklich nur die Anflugblätter. Find ich einfach zu teuer. Und warum wollen die meine Lizenznummer wissen??


    Die ganze AIP als eBook, also komplett mit Sup AIC etc. und aktuell fänd ich wirklich toll, dann würde ich mich von der Papierversion trennen und den Lederordner ins Regal stellen!


     


    Michael



     


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR