Welchen CO-Warner würdet Ihr empfehlen ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • BlueSky9 schrieb:
    Für mich persönlich gehören diese Klebedinger nun endgültig
    in die Tonne.

    DANKE nochmals!  :))
    Genau. Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

    Danke Onkelmütze, damit rettest Du bestimmt den einen oder anderen Hals!

    Thomas

  • Auch ich schliesse mich den Ausführungen von @BlueSky9 an....

  • Dass die Plaketten nicht das Gelbe vom Ei sind hatte ich schon lange vermutet. Aber so ein Komplettversagen (ja so sehe ich das) ist einfach nur erschreckend.

    Chris

  • Mir waren bisher die Hinweise auf der Rückseite gar nicht aufgefallen. Der Letzte ist für die Situation sehr zutreffend:

    -Household use. Recommended as a supplemental detector in conjunction with an electronic alarm. Use before 9-1-19.

    :D

  • Wuerde mich nicht wundern, wenn der Admin bald Post bekommt... ;)

    Chris

  • Wegen Werbung für CO-Warner, oder was meinst du? ;)

    Das schreit ja nach Provision... 😬

  • Hallo onkelmuetze,

    super Dein Aufbau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .

    So ein vernichtendes Ergebnis, bezüglich der Wahrnehmung, für diese "Co-Plakette" habe auch ich nicht erwartet.

    Ich glaube, jetzt müsste auch dem letzen Zweifler ein Licht aufgegangen sein.

    .

    Selbst eine Warnleuchte und wenn sie genau mittig im Instrumentenbrett ist, fällt einem manchmal nicht auf,

    wenn man konzentriert fliegt, oder wie mir heute passiert ist, mit dem Auto (schon etwas älter) auf der Autobahn fährt.

    Es war die Kraftstoffreservelampe. Habe sie nur durch Zufall, während der Abfahrt von der Autobahn, entdeckt.

    Und Glück gehabt. Die nächste Tankstelle war nicht weit.

    .

    Schon in den späten 80ern habe ich das Alarmsignal aufgenommen und in das Intercom,

    durch einen Alarmton und einer digitalen Sprachausgabe, integriert.

    So wurde die Alarmmeldung dann auch wahrgenommen !!!

    .

    Vielen Dank noch einmal an Dich, onkelmuetze, für Deinen tollen Einsatz.

    .

    Da ich dieses Thema eröffnet habe, finde ich es im Besonderen bemerkenswert,

    dass es bis hier mit dem nötigen Ernst und Respekt verfolgt und behandelt wurde.

    .

    Einen lieben Dank an Euch alle und weiter so.

    .

    Einen schönen Gruß,

    homebuilder

  • Hallo onkelmütze,

    auch von mir ein großes DANKE für diesen erhellenden Versuch.

    Grüße
    Maik

  • Danke für die Blumen allerseits! War auch für mich ein interessantes und vor allem überraschendes Ergebnis.

    Kleiner Nachtrag noch: Die verwendeten Gaskonzentrationen wurden jeweils von einem Grundgas mit eier Konzentration von 1000 ppm CO heruntergemischt. Da sich die Farbe der Plakete kaum änderte, wollte ich abschließend noch sehen, wie dunkel sie überhaupt werden kann. Deshalb hab ich sie nach dem Test noch in eine kleine Platiktüte, die nicht viel größer als die Plakette ist gepackt, und diese mit der vollen Konzentration von 1000 ppm geflutet. Die Plakette wurde auch dabei nicht merklich dunkler als das, was ihr im Video gesehen habt.

    Einige von euch haben mich angeschrieben und angeboten diverse elektronische Warngeräte zum Test zu schicken. Solang das keine Überhand nimmt, würde ich das auch tun. Es kann allerdings ein paar Wochen dauern - Ich werde übernächste Woche am Auge operiert und bin dann erstmal ein paar Wochen außer Gefecht (leider auch fliegerisch :( ).

  • onkelmuetze schrieb:
    Die Plakette wurde auch dabei nicht merklich dunkler als das, was ihr im Video gesehen habt.
    Krass...

    Vielleicht war Deine Plakette defekt, evtl. Sicherung rausgeflogen oder Wackelkontakt? ;) ;) ;)

    PS: Gute Besserung!


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 107 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 104 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  FlightControl  Chris_EDNC 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS