Welchen CO-Warner würdet Ihr empfehlen ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Chris_EDNC schrieb:
    Krass...

    Vielleicht war Deine Plakette defekt

    Ich habs auch schon gedacht... Ich hab noch zwei, vielleicht opfer ich nachher noch eine...ins Cockpit kommen die mir nach jetzigem Stand eh nicht mehr ;)

  • Moin,

    alle tot vom Himmel gefallen, aber welch Wunder, ich lebe noch.

    Eine Konzentration von 200ppm ergibt nach 2-3 Stunden Kopfschmerzen und Verlust des Urteilsvermögens.

    Nun ist zumindest meine Postkutsche alles Andere als luftdicht verschlossen und ich behaupte jetzt mal, daß ich wahrscheinlich mehrere Tage am Stück fliegen müßte um diese Konzentration zu erreichen.

    Dazu kommen zumindest in meinem Flieger nur Abgase in den Innenraum wenn ich die Heizung anmache und mir ist eben auch kein Fall bekannt, wo jemand deshalb vom Himmel gefallen ist.

    Um mich jetzt dem allgemeinen Trend hier noch anzuschließen:

    Danke, vielen Tausend Millionen Dank für die Aufopferung und das riesige Experiment, Jetzt werden Tausende Piloten vorm Tod durch CO im Cockpit gerettet.

    Stefan

  • Wie wäre es mal mit einer Funktion, mit der der Threadersteller einen Thread beenden kann? Dieser Thread ist dafür ja prädestiniert. Alles wurde erörtert, ein komplexer Test durchgeführt, der TE hat sich bedankt. Fertig. Ausnahmsweise ein in sich schlüssiger Faden der auch der Nachwelt (Leute die zum Thema googlen) Mehrwert bringt.

    Ab diesem Punkt kommt nun noch seitenlanges Lob (dem ich mich 100% anschließe; ich finde es klasse dass sich jemand mit dem Equipment die Mühe gemacht hat zu beweisen, dass manche "Sicherheitsvorkehrungen" einfach für die Tonne sind!) und Kritik an der Frage selbst. Möglicherweise folgen nun noch etliche Seiten Beiträge, die nichts mit der Frage des TE zu tun haben. Diese war nicht "Ist ein CO-Warner sinnvoll?" sondern "Welchen CO-Warner würdet ihr empfehlen?". Sollte das passieren, wird der Thread entwertet, weil man erst mal rausfinden muss, dass das "eigentliche Ende" auf Seite 9 war und nicht auf Seite 21.

    Nur mal eine Idee.

    Gruß

    Christian

  • Meinetwegen gerne.

    Ich will für den Versuch hier keine Lobhudelei, es ging mir lediglich um die Sicherheit, da ich persönlich grad mit CO schon meine Probleme hatte und sehr empfindlich drauf reagiere. 

    Wenn das jemanden nicht interessiert, soll er den Thread halt ignorieren, aber der Sarkasmus den man liesst ärgert einen schon innerlich.

  • Hallo Flyreal :-)

    Ein guter Gedanke !

    Ich schließe mich Deiner Meinung an.

    Wer ein Thema begonnen hat, der sollte es auch beenden können.

    Hoffentlich macht der Admin mit :-)

    .

    Hallo Sukram :-)

    Bitte schließe dieses Thema !!!

    Es ist abgeschlossen und alles Wichtige besprochen.

    .

    Einen schönen Gruß,

    homebuilder :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 105 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 101 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  ronnski  HansOtto  Pink Panther 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS