Autonomer UL-Verkehr in Dubai

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • https://www.engadget.com/2017/02/13/ehang-184-passenger-drones-dubai/?sr_source=Facebook

    Interessant, was in Dubai geplant ist: Ultraleichte Drohnen sollen Passagiere autonom durch die Stadt befördern. Man darf wohl gespannt sein, wie sich das entwickelt. Bis sowas im Bürokratiedjungel Deutschland denkbar wäre, dürften aber noch mindestens 50 Jahre vergehen...

  • Kawwim schrieb:
    Bis sowas im Bürokratiedjungel Deutschland denkbar wäre, dürften aber noch mindestens 50 Jahre vergehen...
    Was für ein Glück, dann erlebe ich das ganze Elend wenigstens nicht mehr.
  • Sei nicht so pessimistisch Stefan... Iss mehr Gemüse und mach ein bisschen mehr Sport und dann wird das schon... :-)

    Gruss Stephan

  • Stephan2 schrieb:

    Sei nicht so pessimistisch Stefan... Iss mehr Gemüse und mach ein bisschen mehr Sport und dann wird das schon... :-)

    Gruss Stephan

    Nee bin ich doch nicht, Gemüse esse ich gern und viel, schwimmen tu ich regelmäßig seit Jahren, allerdings kenne ich keinen Menschen persönlich der fast 110 Jahre alt geworden ist.

    Spaß beiseite, wenn ich mir vorstelle, daß von den Dingern taglich Hunderte über unsere Köpfe fliegen wird mir wirklich ganz anders, abwarten und Tee trinken, wenn die erste Drohne mit Passagier vom Himmel fällt ist das Gejammer groß und wem unsere Gesetze und Verordnungen nicht passen rate ich in ein anderes Land Seiner Wahl zu ziehen, ich wünsche ihm dann jetzt schon viel Spaß.

    Stefan

  • zur Diskusion

    https://www.youtube.com/watch?v=nH1th0ctdzI

    https://www.youtube.com/watch?v=xerO_c1xnxY

    viele Grüße  Vilem

  • VToman schrieb:

    zur Diskusion

    https://www.youtube.com/watch?v=nH1th0ctdzI

    https://www.youtube.com/watch?v=xerO_c1xnxY

    viele Grüße  Vilem

    Isn fake: Hier das "making of":




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.4 %
keine Begrenzung
14.8 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.1 %
max. 400,0 kg
8.4 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 621 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
monkele 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS