Die Erste Flugstunde .....

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi Leut's

    ám Sonntag war Tag der verschiedenen Geschwindikeiten und Klappenstellungen ;-).
    War mal wieder interessant, was alles soooo logisch ist und doch nicht funktioniert.
    Alles in allem wird es chaotisch weil die Rutine fehlt und alle Dinge behalten kannst eh nicht.
    Zumal alle kontrollieren und das Umfeld im Auge behalten... tz tz. Der krönende abschluss ist dann
    Ansichtssache gewesen, ich sollte genau auf einen kleinen See zu fliegen.... meiner Meinung nach 
    war ich zu 98% auf Kurs,..... seiner Meinung nach komplett daneben. Im Moment hab ich einwenig Frust
    das geht mir alles zu langsam mit dem Lernen. 

    Gruss 
  • Guido schrieb:
    [...] ich sollte genau auf einen kleinen See zu fliegen.... meiner Meinung nach 
    war ich zu 98% auf Kurs,..... seiner Meinung nach komplett daneben. [...]
    Ach, da biste doch in guter Gesellschaft. Berühmte Funkkommunikation zwischen Tower und einer British Airways Maschine: "Nur zu Ihrer Information, BA1234, im Endanflug waren Sie etwas links von der Centerline". "Das trifft absolut zu, Sir", anwortete der Captain, "und mein erster Offizier war ein bisschen rechts davon."

    Im Fliegermagazin gelesen, Gruß
    ColaBear
    aka Norbert
  • Guido schrieb:
    Der krönende abschluss ist dann
    Ansichtssache gewesen, ich sollte genau auf einen kleinen See zu fliegen.... meiner Meinung nach 
    war ich zu 98% auf Kurs,..... seiner Meinung nach komplett daneben. Im Moment hab ich einwenig Frust
    das geht mir alles zu langsam mit dem Lernen.
    Nur Geduld... "Gut Ding will Weile haben".

    Du glaubst gar nicht, bei wie vielen Dingen ich zuerst gedacht habe, dass ich sie nie und nimmer bis zur Prüfung beherrsche.
  • Bananenbieger schrieb:
    Guido schrieb:
    Im Moment hab ich einwenig Frust
    das geht mir alles zu langsam mit dem Lernen.
    Nur Geduld... "Gut Ding will Weile haben".

    Du glaubst gar nicht, bei wie vielen Dingen ich zuerst gedacht habe, dass ich sie nie und nimmer bis zur Prüfung beherrsche.
    Mir ging das damals genauso. Ich war schon ganz verzweifelt weil mir das Landen einfach nicht gelingen wollte. Ich machte mir Selbstvorwürfe und setzte mich damit selbst unter Druck. Das ist gänzlich Falsch. Ich habe dann 2 Wochen pausiert und bin die Sache von neuem angegangen. Und siehe da, es lief bald wie von selbst.

    Eine kleine Pause kann Wunder wirken, damit das gelernte ordentlich verarbeitet werden kann. Nur nicht den Fehler machen sich selbst unter Druck zu setzen (auch später wenn du den Schein mal hast).
  • @ all

    danke für die Motivation ;-)


    werde weiter berichten.......
  • Juhuu. Ich habe mich auch zur ersten Flugstunde angemeldet ;-)
    Mal sehen wie es wird !!!

    Grüße
  • ES WAR DER ABSOLUTE WAHNSINN! Ich bin infiziert ! Fluglehrer cool. Flugzeug cool. !!! ich will den Schein !
  • Na dann los! Live the Dream...
  • Fliegefix schrieb:
    ES WAR DER ABSOLUTE WAHNSINN! Ich bin infiziert ! Fluglehrer cool. Flugzeug cool. !!! ich will den Schein !
    Ah! Die ganz normale Reaktion ;-)

    Viel Spaß und viel Erfolg!
  • moin moin
    kenne das feeling
    der absolute wahnsinn
    gruss heiko
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR