Kontaktaufnahme zu Verkäufern hier im Marktplatz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Servus zusammen, bislang habe ich immer auf Verlinkungen vertrauen können, nicht hier im Forum, oder ich mache Kardinalsfehler....

    Im Forum bin ich angemeldet, was man an diesem Post feststellen kann. Nun möchte ich mir ein gebrauchtes UL in diesem Jahr zulegen und wollte, blauäugig mal eben mit möglichen Verkäufern in Kontakt treten, lande aber nach dem Klick auf den Link zur Kontaktaufnahme stets in meinem eigenen Postfachbereich, keinerlei Verweis auf ein Eingabefenster für den Text an den Verkäufer, es sei denn, der Verkäufer gibt seine Kontaktdaten preis...

    So drehe ich mich hier etwas im Kreis, verstehe Ansprüche aus Diskretionswünschen heraus, habe versucht hier im allgemeinen Teil des Forums nach entsprechenden Schlüsselwörtern zu suchen, oder vielleicht einen Administrator zu ergattern....

    So versuche ich es jetzt mal mit diesem Post, vielen Dank an Euch für freundliche Antworten und gleich ein Sorry, falls ich etwas übersehen habe.

    Vielen Dank vom Matthias, Bad Reichenhall ... und,  ich "spinne" auf einen Avid-Flyer....  ;-))

  • Du kannst wenn Verkäufer kontaktieren nicht funktioniert auch auf den Verkäufernamen gehen und eine PN schreiben.

    Rüdiger

  • Servus Rüdiger,

    das habe ich ehrlich geschrieben schon probiert, bekam aber keine Antwort. Gut, ich werde es nochmals versuchen, sonst die Nachfrage, nach den Administratoren, welche vielleicht den Kontakt herstellen können? Ich verstehe, wenn nicht jeder seine privaten Kontakte öffentlich an den Schirm nagelt... lach...

    Auf alle Fälle besten Dank für Deine schne'lle Antwort, so macht es Spaß !! Gruß vom Matthias

  •  

    Hisi schrieb:

    Servus zusammen, bislang habe ich immer auf Verlinkungen vertrauen können, nicht hier im Forum, oder ich mache Kardinalsfehler....

    Im Forum bin ich angemeldet, was man an diesem Post feststellen kann. Nun möchte ich mir ein gebrauchtes UL in diesem Jahr zulegen und wollte, blauäugig mal eben mit möglichen Verkäufern in Kontakt treten, lande aber nach dem Klick auf den Link zur Kontaktaufnahme stets in meinem eigenen Postfachbereich, keinerlei Verweis auf ein Eingabefenster für den Text an den Verkäufer, es sei denn, der Verkäufer gibt seine Kontaktdaten preis...

    So drehe ich mich hier etwas im Kreis, verstehe Ansprüche aus Diskretionswünschen heraus, habe versucht hier im allgemeinen Teil des Forums nach entsprechenden Schlüsselwörtern zu suchen, oder vielleicht einen Administrator zu ergattern....

    So versuche ich es jetzt mal mit diesem Post, vielen Dank an Euch für freundliche Antworten und gleich ein Sorry, falls ich etwas übersehen habe.

    Vielen Dank vom Matthias, Bad Reichenhall ... und,  ich "spinne" auf einen Avid-Flyer....  ;-))

    Hallo Matthias,

    bin gespannt ob der Link bald funktioniert. Ist mir auch aufgefallen....Ein weiteres Problem ist, dass hier im Flugzeugmarkt eine Menge "Leichen" unterwegs sind. Damit meine ich historisch alte Inserate von Usern, die seit Jahren nicht mehr online waren. Denke man könnte 2/3 der Inserate löschen.

    Viele Grüße

    Alex 

  • Klick mal auf den Verkäufernamen, dann solte sein Profil aufgehen, da findest Du PN.

    Wenn PN raus und keine Antwort will er nicht.

    Rüdiger

  • Danke Rüdiger,

    auf diesen Trichter kam ich auch schon, es wäre hilfreich.... aber die Antwort vom Alex war auch einleuchtend, wenn ich nun an eine "Leiche" schrieb, kann sie wohl kaum mehr antworten .... daher war meine Frage nach einem "Netzgewaltigen", sprich Administrator.... Ich weiß, sind sehr vielbeschäftigte Menschen...  lach... Dank Euch, tapfere Kameraden !! Gruß vom Matthias, der dann hoffentlich demnächst seine Ausbildung abschließt, mit dem Schein natürlich...

  • FrechDAX schrieb:
    Ein weiteres Problem ist, dass hier im Flugzeugmarkt eine Menge "Leichen" unterwegs sind. Damit meine ich historisch alte Inserate von Usern, die seit Jahren nicht mehr online waren. Denke man könnte 2/3 der Inserate löschen.
    Au Jaaa! Und in diesem Zug gleich mal die angeblichen Franzosen und sonstiges Gesocks, die z.B. Getriebe für Autos, neue Rotaxmotore für nen Appel und ein Ei und nagelneue Transponder für 1.000 Euros anbieten...

    MfG

    Jochen

  • Puahh, jetzt tu′n sich aber Abgründe auf... soweit war ich noch garnicht, aber wundern tut′s mich nicht wirklich. Dann Gegenfrage, wo werden noch UL′s angeboten, ich meine seriöse Angebote...? Danke vom Matthias   ... und ich denke, manchmal, tut etwas Geduld auch Not, bzw. ist nicht schlecht.... Danke bis hierher an Euch

  • Hisi schrieb:
    Puahh, jetzt tu′n sich aber Abgründe auf... soweit war ich noch garnicht, aber wundern tut′s mich nicht wirklich. Dann Gegenfrage, wo werden noch UL′s angeboten, ich meine seriöse Angebote...? Danke vom Matthias   ... und ich denke, manchmal, tut etwas Geduld auch Not, bzw. ist nicht schlecht.... Danke bis hierher an Euch
    Dazu fallen mir einige ein. Ob seriös oder nicht, kann ich nicht sagen:

    helmuts-ul-seiten.de

    flugzeug24.com

    flugzeugmarkt.de

    pilots24.com

    ul-scout.com

    aircraft24.de

    aeromarkt.net

    Vielleicht kennt noch jemand welche?

  • Allen herzlichen Dank für erste Hilfen, teilweise funktionierte es schon und unnötig auswalzen braucht man nicht, vielleicht kann ich mich demnächst mal revanchieren, für die vielen Antworten.... Dankeschön vom Matthias


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR