Empfehlung für Rettungskräfte bei Brand (Rettungssstem)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • bei uns in Leipzig hört die Feuerwehr der erste mal etwas davon, sie finden dieses Thema aber hochinteressant!

  • FraZe schrieb:
    hier der Link zum Artikel
    Fettes Dankeschön!
  • Genau zu diesem Thema habe ich mal für die UVV-Unterweisung unserer Feuerwehr mal eine kleine Kraftpunkt-Präsentataion zusammen gebastelt. Hatte mich dazu mit der Pressestelle der BFU in Verbindung gesetzt. Der Kollege dort konnte mir einige Tipps gerade für Feuerwehren geben.

    Bei Interesse kann ich die ppt gerne zur Verfügung stellen.

    Happy Landings

    Ralf

  • Interesse!

    Rüdiger

  • ich auch! Großes Interesse!

  • Auch, bitte

  • warum schaut man bzw. fragt man nicht einfach bei denen, die es wissen müssten?

    zum Beispiel hier:   http://www.brs-vertrieb.de/infos/

    Wenn Feuerwehren NIX über Pyrotechnik in Flugzeugen wissen, liegt es vermutlich am Informationsfluss in den Ländern. Sämtliche Innenministerien waren vor über zwei Jahren informiert worden.

  • Mag sein, aber genau die, hier in der Stadt, sollen mir im Notfall helfen, und das gefahrlos.

    Deswegen hab ich sie angesprochen.

    Rüdiger

  • An die Interessenten der ppt:

    bitte eine PN mit eurer E-Mailadresse

    Datei ist 4,5 MB groß 

    Gruß 

    Ralf 

  • für Magnum Geräte sollten auch die es genau wissen:

    http://rettungsinfo.junkers-profly.de/    

    (diesmal mit Link, damit ich Herrn Lucky nicht wieder überfordere)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix 

Anzeige: EasyVFR