Französischer Fragenkatalog

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hi @ all, 

    habe mir (leider) in den Kopf gesetzt, die französische Theorie-Prüfung für UL zu machen... und zu bestehen ;-)
    Dazu bräuchte ich eure Hilfe..... 
    Wo finde ich einen französischen Fragenkatalog? 
    Gibt es "gute" Seiten zum Üben im Internet? 
    Was würdet ihr empfehlen? 


    Hoffe, daß ein paar Franzosen hier am Start sind
    ....... und die Frauenquote in der Luftfahrt unterstützen ;-)))

    Vielen Dank und Grüße aus dem Süden der Republik,

    Martha
  • Hier z.B. http://fly.azur.free.fr/FlyAzur-QCM.html ...  :-))

    Gruss Stephan
  • Du könntest mal rumschauen bei http://www.chezgligli.net/index_ulm.php
    Scheint mir allerdings besonders kommerziell...
  • die Frauenquote in der Luftfahrt unterstützen
    Frauenquoten sind eine Art Sexismus und damit wiederrechtlich.
    Was soll es auch? Fliegen, nur fliegen, weder alt oder jung, mann oder frau, gelb oder braun, usw
  • habe mir (leider) in den Kopf gesetzt, die französische Theorie-Prüfung für UL zu machen...
    Wer hat Dich denn dazu inspiriert? :P


    Chris
  • moin, moin...


    @csaba: das mit der Frauenquote war nicht ernst gemeint ;-)) , bin ganz deiner Meinung, finde ich auch riskant, gehört aber nicht hierher.
    Ich will nur fliegen....egal wo...
    Danke für den Link, muss ich mir näher anschauen, ab es sich lohnt, so ein Abonnement zu buchen.

    @Stephan: Merci für den Tip, das ist sowas, was ich gesucht hatte....zum Üben

    @Chris: Weil ich es mir in den Kopf gesetzt habe ;-)) und brauch ne neue Herausforderung;)
    Ist aber nicht wegen der Medical Diskussion, meins ist gerade erst verlängert worden. Hab übrigens mit "Nein" gestimmt!

    Greets, Martha
  • Super Link, Stephan! Merci bien!
    Hättest Du sowas vielleicht auch noch für das französische Funksprechzeugnis? Das würde mich im Moment ganz stark interessieren!
  • das mit der Frauenquote war nicht ernst gemeint ;-))
    Alles klar, denn! Viel Spaß beim Fliegen!
  • Öhm, sorry Playman, da muss ich passen. Ich habe mein Funksprechzeugnis damals einfach von meinem Fluglehrer bekommen als er meinte ich würde eine Controller nicht allzusehr widersprechen und als ich dann selber FI war hielt ich es ebenso. Mit anderen Worten das wird praktisch beim Fliegen trainiert und wenn′s klappt krigste vom Fluglehrer einen Zettel wo draufsteht Du kannst Funken und dann trägt das die Behörde in Deinen Schein ein. Ist mit dem Fliegen selber übrigens genau so... :-))
    Tut mir furchtbar leid dass das so simpel ist. TeeJay wird das jetzt wieder nicht verstehen können. So ganz ohne Behördenkontrolle.... :-))
    Aber ich guck mal ob ich sowas wie Sprechgruppen irgendwo finde...

    Gruss Stephan
  • Da bist du ja auf der gute Seite, Stephan2. Eben in dem Klein-Frankreich wo ich wohne und fliege gibt es eine Funkprüfung - eben wenn das nicht wirklich schwer ist.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
u.koelle@gmx.net  Heli 

Anzeige: EasyVFR