Eure Anfahrtswege zum Platz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Vom Büro aus ca. 70 km und je nach Verkehrslage 1:15 h bis 1:30 h.

    Von zu Hause aus 47 km und etwa 50 min.

    Der nächste Flugplatz wäre von zu Hause aus 14 km entfernt und in 22 min zu erreichen aber die Atmosphäre in meinem Verein mag ich nicht missen. Ist eben ′n "Wohlfühlverein".

    Gruß Lucky

  • Ihr werdet mich jetzt wohl für verrückt halten, aber ich nahm die letzten 3 Jahre nach unserem Umzug von Hessen nach BW eine Fahrstrecke Hin-und zurück von 440 Km in Kauf um eine C42 anmieten zu können, da mir  im Stuttgarter Raum keine Chartermöglichkeit für C42 angeboten wurde. Meine Fahrzeit mit Auto (2 x 2,5 Std) von und nach EDFB übertraf jedesmal meine Flugstunden. Bedeutet allerdings auch, daß ich höchstens zweimal im Monat geflogen bin. Jetzt hat sich für mich endlich eine bessere Situation ergeben.

  • 25 km bei ca 20 min Anfahrt

  • Etwas >30 Minuten einfache Strecke.

    Da "mein" Flugplatz (Essen-EDLE) voraussichtlich 2024 die Hangartore endgültig schließen wird, wäre der nächste praktikable Dinslaken-EDLD mit einer knappen Stunde Fahrzeit.

    Weil ich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren kann und ich durchschnittlich "nur" maximal einmal pro Woche fliegen werde und der Platz feste Öffnungszeiten hat (ich fliege oft in der Woche), wäre es mir den Aufwand immer noch wert. Es gibt für mich halt leider keine vergleichbaren Alternativen in näherer Umgebung. 

  • Hah,

    da hab ich es ja richtig gut.

    Wenn es schlecht läuft, 10 Minuten.

  • Aus dem Büro: 
    Strecke 102km
    Fahrzeit bei wenig Verkehr: 1h
    Fahrzeit bei viel Verkehr: 1:30h

    Von zuhause aus: 47km
    Fahrzeit: 0:50h

    Von der Arbeit aus eher nicht ideal - von zuhause aus fahre ich die Strecke sehr gerne°  

  • Strecke einfach: 180 km / zwischen 1:10 h und 3:00 h ist alles drin :-(

    Warum ich das mache?! --> Ferienhaus in Flugplatznähe und weitere Hobbys, die ich dort am Wochenende durchführe ;-)

    Und in meiner Region (Olpe) gibt es meines Wissens nach keinen Verein, wo ich günstig chartern könnte.

    Beste Grüße
    Ralf

  • Oh, so viele Rückmeldungen - vielen Dank dafür! Auch an Sukram für den Link zur Umfrage!

    Es sind ja doch ein paar dabei, die in etwa die gleiche Fahrstrecke auf sich nehmen, wie sie dann bei mir anstehen würde... Ich denke, ich werde es einfach mal darauf ankommen lassen. Es gibt zwar durchaus den ein oder anderen Platz, der von der Entfernung her näher läge, aber da müsste ich dann jeweils wieder andere Abstriche machen (doofe, unpraktische Betriebszeiten, nur 1 UL für alle Mitglieder zur Verfügung, unflexibler, komisches Vereinsklima etc.) - da nehme ich dann wohl lieber die knappe Stunde Fahrzeit in Kauf...

  • 800 m, 3 min mit dem Rad,

    30 min wäre Schmerzgrenze

  • ca 8 km, 10 Min. mit dem Auto, 25 Min. mit dem Rad

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR