Dieses Mitglied hat den fliegerischen Steckbrief noch nicht weiter ausgefüllt.
gelöschter User am 24.10.2016 um 07:41 Uhr
Als (Segel)Flugschühler wurden wir Samstag um 6.00 mit dem LKW eingesammelt. Auf der Ladefläche ging es in etwa 50min nach nach Neustdt Glewe. Sonntag Abend zurück.
An verschiedenen Stellen wurden weitere Flieger eingesammelt. Später als Fluglehrer durfte ich dann vorne im warmen sitzen,
Andere Zeiten halt.
Jetzt haben wir einen eigenen Platz. 5min Fahrweg.
Ja ja, damals bei der GST in HST. 35km Luftlinie, 70km Straße, aber mit Bus und Bahn Sonnabend nach der Schule um 12:30 los und am Abend 20:30 auf dem Platz angekommen. Dann am Sonntag spätestens 13:30 wieder aufbrechen damit man den letzten Bus am Bahnhof noch bekommt. Dann war ich gehen 19:30 zu Hause. Und wenn du Pech hattest kamst du garnicht zum Fliegen.
Später, als ich mit der UL-Fliegerei angefangen habe war es eine gute Stunde mit dem Auto. Dafür war ich dann aber nur alle drei bis vier Wochen am Flugplatz aber dann auch jeweils den ganzen Tag mit schönen langen Flügen.
Jetzt hab ich nur noch 15min, bin fast jeden Sonntag in der Luft. Aber wegen Familie war im letzten Jahr kein Flug länger als 25min.
Du siehst, die Entfernung ist nicht das entscheidende.
Also ich brauche auch 45min bis 1 std für 46km weg, Landstrasse, wo das nervigste eine 13 km lange strecke mit beschränkung von 80 km/h
gruß diddep
Kostenlos mitmachen
Anmeldung erforderlich
Wie möchtest Du fortfahren?
Medium wird geladen …
Deine Entscheidung
Datenschutz-Einstellungen
Notwendige Funktionen der Community sind immer aktiv. Externe Karten und Videos werden erst geladen, wenn Du sie einmalig freigibst oder hier dauerhaft erlaubst.
Die Einwilligung für Werbung wird getrennt über die von Google bereitgestellte Einwilligungsverwaltung gesteuert.