Eure Anfahrtswege zum Platz

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Als  (Segel)Flugschühler wurden wir Samstag um 6.00 mit dem LKW eingesammelt. Auf der Ladefläche ging es in etwa 50min nach nach Neustdt Glewe. Sonntag Abend zurück.

    An verschiedenen Stellen wurden weitere Flieger eingesammelt. Später als Fluglehrer durfte ich dann vorne im warmen sitzen,

    Andere Zeiten halt.

    Jetzt haben wir einen eigenen Platz. 5min Fahrweg.

    Rüdiger

  • Entfernung ca. 85 km (Straße) bzw. 68,9 km Luftlinie laut Google Maps.

    Fahrzeit idR. 75 Minuten

    (jeweils einfach)

  • 110km / 1:15 (je nach Verkehr)

    Bye Thomas

  • Wir hatten dazu mal eine Umfrage. Kannst Du Dir ja mal ansehen.

  • 35 min, 27km...

  • 53km, ca. 45min (einfache Strecke)

    Alles gut ausgebaut. Man muss nur auf dem kölner Ring den richtigen Zeitpunkt wählen.

    Da ich in 13min auf der Arbeit bin, im Gegensatz zu den 2:30h früher, ist mit es das für′s Hobby wert.

    -Klaus

  • Ca. 45 km und 45 min. (einfache Strecke).

  • 15 min. mit dem Auto / 25 - 30 min mit dem Fahrrad.

    Fang einfach mit dem Segelfliegen an, dann fällt die Wegezeit nicht mehr so ins Gewicht :)

    VG

    Thomas

  • Ja ja, damals bei der GST in HST. 35km Luftlinie, 70km Straße, aber mit Bus und Bahn Sonnabend nach der Schule um 12:30 los und am Abend 20:30 auf dem Platz angekommen. Dann am Sonntag spätestens 13:30 wieder aufbrechen damit man den letzten Bus am Bahnhof noch bekommt. Dann war ich gehen 19:30 zu Hause. Und wenn du Pech hattest kamst du garnicht zum Fliegen.

    Später, als ich mit der UL-Fliegerei angefangen habe war es eine gute Stunde mit dem Auto. Dafür war ich dann aber nur alle drei bis vier Wochen am Flugplatz aber dann auch jeweils den ganzen Tag mit schönen langen Flügen.

    Jetzt hab ich nur noch 15min, bin fast jeden Sonntag in der Luft. Aber wegen Familie war im letzten Jahr kein Flug länger als 25min.

    Du siehst, die Entfernung ist nicht das entscheidende.

  • Hallo 

    Also ich brauche auch 45min bis 1 std für 46km weg, Landstrasse, wo das nervigste eine 13 km lange strecke mit beschränkung von 80 km/h

    gruß diddep

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR