• Hallo,

    sick, sick, sick!!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=FneaFcVZyos

    Will auch!!!!   :))))

    BlueSky9

  • Ist es ein Flugzeug? Ist es ein UFO? Nein! Es ist...

    SUPEGROBI!

    Geil! Dann sind wir dem IronMan wieder ′nen Schritt näher. ;-)

    Doof ist nur, das ich meinen Schein für Dreiachser mache und dascha nun mal ′n schwerkraftgesteuertes UL ist. Passt aber wohl in die 120er Klasse...

    Gruß Lucky

  • Wieso "sick"?

    Die Idee stammt aus den 1960ern. Damals fingen die Bell Laboratories an einen "Rocket Belt" zu konstruieren. Mangels kleiner und leistungsfähiger Turbinen mußte ein Raketentreibwerk herhalten, was die Flugzeit auf wenige Sekunden begrenzte, weil der Treibstoffverbrauch so extrem hoch ist und man das Ding ja noch tragen können muß.

    Hier mal die Vorführung bei den Olympischen Spielen 1984:  https://www.youtube.com/watch?v=L9Cj0cMJNbs

    Die Version mit einer kleinen Turbine und entsprechend längerer Flugzeit ist auch schon alt: https://www.youtube.com/watch?v=9913zm7dxgo

    Die Dinger wurden mit der Vorgabe konstruiert, daß jeder normale Soldat der US Army mit nur kurzer Einweisung in der Lage sein sollte das Ding zu fliegen.

    Hier noch ein paar Impressionen: https://www.youtube.com/watch?v=csMTPjl-rhc

  • Hallo,

    >
    > Wieso "sick"?
    >

    weil es so scheint, als sei dieses Gerät deutlich in
    Richtung "marktfähiges" Produkt unterwegs - im
    Gegensatz zu den vergangenen Militärprojekten
    "hinter verschlossenen Türen"  ;-))

    BlueSky9

  • Ich hoffe, dass sich dies nie zu einem marktfähigen Produkt entwickeln wird!

    Ul Fliegerei wird dann in Zukunft so verlaufen: "Achtung Drohne von links" - Vorsicht!  "Jet Pack von rechts"!

  • Genau das sagten die Echo-Fliegen damals als die ersten Uls auf den Markt kamen... ;-)

    Gruss Stephan

  • Also der Höhenrekord mit einem Jetpack liegt derweil wohl irgendwo bei 5.000 ft. :-D

  • Bauscher schrieb:
    Ich hoffe, dass sich dies nie zu einem marktfähigen Produkt entwickeln wird!
    Das Ding sieht aber schon ziemlich marktreif aus. Auf deren Homepage stehen für das JB-9 (ich nehme an, der Vorgänger des im Video als JB10 bezeichneten Geräts) beeindruckende Werte:

    altitude 10 000+ ft

    speed 100+ mph

    endurance 10+ min

    Dann braucht man schon ′nen kräftigeren Scheibenreiniger, um die Sauerei wieder von der Scheibe zu bekommen. Da bin ich froh, den Schredder vorne am Flieger zu haben und nicht als Pusher hinter mit... *grins*

    Gruß Lucky


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR