• Liebe Fliegerfreunde,

    ich plane aktuell einen Trip nach Oshkosh. Normalerweise ist das ja ein bißchen früh, jetzt schon in die Planung einzusteigen, jedoch sind die Flüge in der high season nicht sonderlich günstig, deshalb haben wir das jetzt schon gefixt. 

    War bisher nur einmal tagsüber dort und sehr begeistert. Ich bin für Tipps sehr dankbar.

    Wir - mein Sohn und ich - fliegen ein paar Tage vorher nach Chicago und werden ein Wohnmobil mieten. Das letzte Mal mussten wir ein Hotel 100 Kilometer entfernt buchen, was einigermaßen bezahlbar war...

    Alle Tipps sind herzlich Willkommen, insb:

    - Was sind aus Eurer Sicht die besten Tage des Events?

    - Wie viele Tage lohnen sich wirklich vor Ort zu sein?

    - Gibt es Tipps zum Camp Scholler?

    - Wie sind die Abendveranstaltungen/ lohnenwert?

    - Hat jemand Tipps für gute Campingmöglichkeiten auf dem Weg von Chicago nach Oshkosh?

    - Wer plant ebenso vor Ort zu sein und hat Lust auf ein Bier/ Grillen?

    Danke für Eure Antworten.

    LG

    MCR01

  • Ich hoffe beruflich dann frei zu sein und werde in dem Falle auch dort sein.

    Gerd

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • MCR01 schrieb:

    Wir - mein Sohn und ich - fliegen ein paar Tage vorher nach Chicago und werden ein Wohnmobil mieten. Das letzte Mal mussten wir ein Hotel 100 Kilometer entfernt buchen, was einigermaßen bezahlbar war...

    Alle Tipps sind herzlich Willkommen, insb:

    - Was sind aus Eurer Sicht die besten Tage des Events?

    - Wie viele Tage lohnen sich wirklich vor Ort zu sein?

    - Gibt es Tipps zum Camp Scholler?

    - Wie sind die Abendveranstaltungen/ lohnenwert?

    - Hat jemand Tipps für gute Campingmöglichkeiten auf dem Weg von Chicago nach Oshkosh?

    - Wer plant ebenso vor Ort zu sein und hat Lust auf ein Bier/ Grillen?

    Aus meiner Sicht machen gerade die verschiedenen Veranstaltungen Oshkosh lohnenswert. Die Abendveranstaltungen sind auch super, außerdem hat es jede Menge anderer Piloten zum quatschen und Bier trinken.

    Wenn Du mit dem Wohnmobil kommst, kommt nur Camp Scholler in Frage. Grundsätzlich nicht verkehrt, nur dass Du dort von anderen Wohnmobilen statt Flugzeugen umgeben bist. Schau Dir auch mal die EAA Seite an, ich meine dass man mindestens für mehrere Nächte buchen muss.

    Wie viele Tage sich max. lohnen, kann man so schlecht sagen. Ich kenne mehrere Personen, die jedes Jahr die gesamte Zeit dort sind. Mir persönlich reicht ein voller Tag und ein oder zwei Abende, allerdings habe ich auch nur wenige Interesse an den Flugshows. Wenn das Wetter passt, reisen wir am Freitag Nachmittag an, gucken abends Flugzeuge, gehen am Samstag zu ein oder zwei Veranstaltungen, schauen uns einige Aussteller an, gucken Samstag Abend nochmal Flieger und reisen dann Samstagabend oder Sonntagmorgen wieder ab.

    Wenn Ihr am letzten Wochenende (28. - 30.7.) noch da seid, kann man sich sicherlich mal treffen.

    Die EAA hat die Webseite für 2017 schon aktualisiert: http://www.eaa.org/en/airventure

    Oliver

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Nicht mehr lange: 

    :-)

  • toller clip - da bekommt man "grummeln" in bauch - gute reise für alle die hinfliegen.

    hier in D gibts zu glück  ja noch das hier:  LINKLINKLINK



  • HAllo Soldier,

    kannst Du Deinen Beitrag nochmal korrigieren ? Am Besten löschen . (Mach ich dann mit meinem auch :) 

    Will den Deutschen Event nicht schmälern und bin auch sehr froh das überhaupt noch was hier für die Flieger läuft.

    Aber  Oshkosh oder damals auch Tannkosh sind / war eine ganz andere Liga.

  • Q,---wenns in D kein 7 gänge menue gibt - dann tut es auch ein halbes aber knuspriges hähnchen.

  • Soldier, Du hast Recht, wir geben uns hier  schon mit wenig   zufrieden.  

    Wenn dann beim knabbern am mageren Hähnchen-Keulchen noch eine einsame Mustang für ein paar Minuten über mir auftaucht bin ich schon glücklich.   Hauptsache man ist satt. :) 

    QDM    :) 


  • ..

  • @MCR01: bist Du in Oshkosh? Es sind nur noch zwei Wochen! :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 71 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 68 Gäste.


Mitglieder online:
StevenOS  Higgy  Nordex 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS