Neu hier - Hallo!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mehr oder weniger regelmäßig mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich auch anzumelden. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz mit meinem fliegerischen Werdegang vorstellen.

    In jungen Jahren habe ich mit dem Segelfliegen begonnen, und fortan fast jedes Wochenende auf (oder über...) dem Flugplatz verbracht. Mit Einstieg in′s Berufsleben, und damit verbundenen Umzügen, wurde die Entfernung zum Flugplatz größer, und die Besuche am Flugplatz immer seltener. Nach Erweiterung des Scheins auf Motorsegler, bin ich mit dem vereinseigenen Motorsegler kreuz und quer durch Deutschland geflogen.
     
    Wie das mit vereinseigenenen Flugzeugen nun ′mal ist, war aber häufig entweder der Motorsegler ausgebucht, defekt, oder das Wetter nicht fliegbar. Nach einigen Jahren mit Mindest-Flugstunden stand irgendwann fest: Was Eigenes muß her!
    Seit zwei Jahren bin ich nun stolzer Besitzer eines einsitzigen "Luft-Moppeds", und wenn′s mal schneller, weiter, oder zweisitzig sein soll, hilft die örtliche Flugschule mit einer Charter-Maschine aus.

    Hier im Forum interessieren mich besonders die Beiträge in den Rubriken "Technik" und "Reisen". Beim Mitlesen habe ich hier schon einige wertvolle Informationen erhalten. Ich denke, daß ich zukünftig mit der einen oder anderen dummen Frage, oder eventuell auch ′mal mit einer schlauen Antwort zur Diskussion beitragen werde.

    Bis dann,
    PicNoir

  • Dann von mir mal ′n herzliches Willkommen!

    Ich hoffe, Du hast auch schon mitbekommen, was hier für ′ne unterirdische Streitkultur herrscht und Dich TROTZDEM angemeldet (und nicht DESWEGEN... *grins*).

    Gruß Lucky

  • Herzlich willkommen! :-)

    Michael


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR