Anhebung max. Abfluggewicht von 472,5 kg auf 600 kg für UL's DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Anhebung max. Abfluggewicht von 472,5 kg auf 600 kg für UL′s

    DAeC appelliert an deutsche Europa-Abgeordnete

    http://www.daec.de/news-details/item/daec-appelliert-an-deutsche-europa-abgeornete/

    Man kann nur hoffen, das sich alle Länder der EU an Brüssel wenden, so wie es mittlerweile

    u. a. auch Italien getan hat...

    Gruß

    Lindbergh

  • Moin,

    echt? Das ist ja hochinteressant, hatten wir allerdings schon.

  • Die Diskussion haben wir schon länger, aber den Artikel im DAeC von gestern hätte ich ohne Hinweis wohl nicht zur Kenntnis genommen. Danke dafür.

    VG

    Thomas

  • Moin,

    interessante Info. Mglw. erlebe ich das sogar noch - ganz knapp natürlich nur :-)

    Bye Thomas

  • Appelle nützen da wenig. Die sollten dem EU- Abgeordneten einen fetten Vorstands - Job im Verband nach seiner Polit Karriere anbieten. 

    So läuft das heute. 

  • QDM schrieb:
    Appelle nützen da wenig. Die sollten dem EU- Abgeordneten einen fetten Vorstands - Job im Verband nach seiner Polit Karriere anbieten. 
    Hallo,
    ja so ist das siehe GEZ oder die Pharmaindustrie usw.

    Aber bei der 600 kg geschichte da ist Jo Konrad Intensiv dabei und geht einen guten Weg denke ich


    Grüße
    Positiv

  • Ich bin auch der festen Überzeugung, das es erst UL′s mit 600kg MTOW zu kaufen gibt, bevor BER eröffnet wird... ;-)

    Auch wenn′s witzig klingt, meine ich das schon ernst. 

    Den Bericht des Verbands hätte ich wahrscheinlich auch nicht "wahrgenommen", danke für die Info.

  • Am 15/11 treffen sich die Herren aus ganz Europa vom EAS. Der italienische Aeroclub schreibt das der Vorschlag aus Rom von SWE, NOR, De, Finn, Pol, CZ, Sk, Hu unterstützt wird. Alleine Frankreich habe sich demonstrativ der Stimme enthalten. Somit sollten die 600kg MTOW ein Stück näher rücken.

  • Werner1966 schrieb:
    SWE, NOR, De, Finn, Pol, CZ, Sk, Hu unterstützt wird
    RO ist auch dafü
  • Ich habe soeben dem Präsident des österreichischen Aeroclub eine Mailanfrage
    gesandt mit der Frage wo die Unterstützung des ÖAeC für diese Initiative bleibt -
    vielleicht kennt jemand aus dem Forum aus anderen Mitgliedsländern zuständige
    Leute der dortigen Aeroclubs, möglicherweise könnten noch einige "aufgeweckt" werden.

    LG Flugherb 
     



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
45 %
Nein
31.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.3 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.5 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.5 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  Kurt C. Hose  Tarutino 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS