iPad mini Halterung mit Kühlung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Da immer wieder über Überhitzung des iPads / iPads mini berichtet wird, suche ich nach einer Halterung mit integrierter Kühlung.

    Bisher habe ich im Netz nur eine relativ teure Halterung gefunden: AirGizmos GPS Panel Dock - Panel Mount for iPad Mini

    An einer anderen Stelle gibt es einen Hinweis, wie man sich selbst so etwas aus einer einfachen Halterung mit einem Prozessor-Kühler und Minigebläse basteln kann. Leider kann ich die Stelle nicht mehr finden.

    Habt Ihr Ideen, wo ich eine Halterung mit Kühlung bzw. eine Selbstbauanleitung finden kann.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Lechpilot

  • Hallo Lechpilot,

    Das iPAd wird nur zu warm wenn es arbeitet und zusätzlich in der prallen Sonne ist. Ich fliege seid Jahren schon ohne jegliche Kühlung und habe es zudem in dem originalen Ledercover und ich fliege Tiefdecker. Null Schatten!

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, versorgst Du es mittels externem GPS Empfänger und schaltest den internen ab. dann ist es absolut unproblematisch.

    Ansonsten, hast Du niemanden mit einem 3D Drucker? Der könnte eine Halterung für einen 120mm Lüfter drucken.

  • Hi Lechpilot,

    ich war das damals, kann leider meinen eigenen Beitrag auch nicht mehr finden. Ich hab einfach ein Loch in die RAM Halterung gebohrt, einen 12V PC Lüfter dahinter geschraubt und die restlichen Nebenluftkanäle angeklebt. Den Lüfter mit einem schaltbaren Zigarettenanzünder verbunden und noch ein paar Abstandspads in die Halterung eingeklebt. Bilder anbei.

    Stefan.





  • Wie kommst du mit dem doppelten Stromstecker zurecht?

  • Wie meinst du das? Das iPad wird direkt über das Cockpit versorgt und der Lüfter über den Zigarettenanzünder ...

  • MOIN schrieb:

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, versorgst Du es mittels externem GPS Empfänger und schaltest den internen ab.

    Wie schaltest du beim iPad mit iOS 9.x.x den internen GPS-Empfänger ab?


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR