UL Pilotenstammtisch ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,
    bin jetzt auch mit dem Fliegervirus infiziert. Möchte im September mit der Ul Ausbildung beginnen. Mich würde mal interessieren ob es irgendwo einen Ul Pilotenstammtisch gibt wo auch Fußgänger willkommen sind. Würde gerne mehr Infos über die UL fliegerei bekommen. Vor allem würde ich gerne mal so ein UL Flugzeug aus der nähe sehen oder auch mal mitfliegen. Bin bis jetzt nur in einer Cessner mitgeflogen. Beteiligung an den Flugkosten ist natürlich selbstverständlich. Gruß Winni
  • Erst mal herzlich Willkommen bei ulForum.de :)

    Gratulation zu Deiner Entscheidung den UL-Schein (SPL) zu machen. Ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass Du es nicht bereuen wirst :)

    Also mein Vorschlag zwecks Flugzeug anschauen ist der:
    Geh einfach zur Flugschule Deines Vertrauens und erzähl denen, dass Du den Flugschein machen möchtest. Die werden Dir gerne mal das Flugzeug von innen zeigen und bei Kostenbeteiligung bzw. übernahme auch sicher einen Schnupperflug bzw. Rundflug machen, der in den meisten Fällen schon auf die kommende Ausbildung angerechnet werden kann, wenn Du Dich innerhalb der acht Folgetage für die Schule entscheidest...

    Ein Pilotenstammtisch ist mir jetzt nicht bekannt, aber es wär doch mal cool so etwas einzurichten. Ansonsten würde ich Dir als Stammtischersatz natürlich dieses Forum empfehlen...

    PS.: Auch Fußgänger sind hier und in der Fliegerei herzlich willkommen.
  • Hallo erstmal an alle (bin ja auch neu hier ;)  )



    Na klar gibt es einen Fliegerstammtisch, und zwar jeden 1.Mittwoch im Monat in Höxter.(EDVI)


    Da sind natürlich auch Fußgänger willkomen.



    @sukram


    Stimmts? alle bekannt :) aber das du unseren Höxteraner Stammtisch nicht kennst? er ist diesen Monat auf den 11.Juni Verschoben worden, also wenn du (oder auch alle anderen) lust haben, du bist doch auch aud dem EDVI halb zu hause, durch deine "Gerd" Einsätze :)


    Gruß Armin

  • @ Armin
    EDVI ist mehr oder weniger mein zweites zu Hause...
    Bin ich mit dir nicht letztens noch ne Runde um den Brei geflogen ???
  • Ja :D genau der Armin bin ich vielleicht kommst du ja auch zum Stammtísch, wie gesagt jetzt Mitwoch den 11.


    Gruß Armin

  • Muss ich gucken ob ich genügend Zeit habe... War jetzt gerade ein paar Tage im Urlaub und die Arbeit hat sich dabei etwas gestaut :)

    Geht das über den ganzen Tag oder habt ihr eine bestimmte Zeit ausgemacht.
  • Ja Ja :)) hab schon gehört das du dir am Ballermann einen geballert Hast.


     


    Gruß Armin

  • Das erste war falsch, weil es Cala Ratjada war, letzteres wahr wohl richtig :)
    Von wem weißt Du das denn?
  • Na von wem wohl?


    Gruß Armin


    P.s. Ich finde es nur ein wenig schade das du Lienie geflogen bist, bis nach Malle wäre doch mal ne Herrausvorderung, für dich und dem Breezer :D

  • Naja, es macht aber auch immer wieder mal ein bisschen Spaß in eine Boeing 737-800 NG einzusteigen und einfach die Aussicht zu genießen. Leider durfte ich keinen Blick ins Cockpit (Jumpseat) werfen, aber einmal fliege ich diesen Sommer noch in den Urlaub.

    Mit dem Breezer wär mir das zu teuer gewesen :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR