Anleitung in Deutsch für Ultra Efis

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Servus ,suche eine  Anleitung in Deutsch für das Ultra EFIS von AvMap , konnte im Net leider nix finden.

    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf...hast ne PN....evtl.hilft es ja etwas

  • Servus Dietmar , vielen Dank für Deine Mühe , dass hilft mir schon um einiges weiter,danke nochmal.

    grüße Ralf

  • Hallo Ralf,

    haben bei uns im Verein mehrere Geräte verbaut und uns eine eigene Übersetzung gemacht.

    Kann ich Dir gerne per E.Mail schicken.

    Viele Grüße

    guschu

  • Hallo Guschu,

    kannst Du mir auch eine Übersetzung schicken.

    Gruß WOS

  • Hallo WOS,

    Weilerswist ist doch hier um die Ecke,

    komm doch mal nach nach Heinsberg,  dann gebe ich Dir eine.

    Oder teile mir Deine E-Mail mit, dann schicke ich Dir die Anleitung.

    Viele Grüße

    Guschu

  • Hallo zusammen,

    habe bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage an die Ultra EFIS Experten hier im Forum.

    Ein Bekannter von mir hat das Gerät in seinem Tagschrauber eingebaut. Leider funktioniert die Magnetkompaßanzeige nicht korrekt. Abweichungen bis zu 15°.

    Das Kompensierprozedere wurde genau nach Manual durchgeführt, dabei waren alle relevanten Verbraucher eingeschaltet. Die Ausrichtung der Maschine in die 4 Haupthimmelsrichtungen wurde mit einem Marschkompaß auf ca. 1-3° genau vorgenommen.

    Die Anzeige im PFD oben links ist HDG. Softwareupdate auf v 5.20 wurde vorher durchgeführt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bleibt bei der Ungenauigkeit im Moment nur die Lösung die Magnetkompaßanzeige durch die GPS Trackanzeige (COG) zu ersetzen, ist aber nicht Sinn der Sache.

    Danke schon mal für eure Unterstützung


    Thomas

  • Hallo Guschu , haber Dir meine Email per PN geschickt.

    Grüße und herzlichen Dank im Voraus Ralf

  • Mir ist es beim Ultra Efis passiert, dass es sich bei großer Hitze am Boden ( stand in der Sonne nach dem Flug ) nicht beim Weiterflug einschalten ließ. Dann aber nach ein paar Minuten, konnte ich es problemlos starten und der Fehler ist auch nicht mehr aufgetreten. Ist da ein Sicherheitsschutz verbaut ? Ein Masseproblem oder das Gerät defekt ?

  • Hallo Thomas,

    kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

    Versuch doch mal...   www AvMAP.it

    dann rechts oben statt Italien  "Nord Amerika" anklicken , dann SUPPORT, dann  AERONAUTICAL PRODOCTS,

    dann INSTRUMENTS, dann ULTRA EFIS, etwas tiefer scrollen und dann kannst Du Deine Frage eingeben (Search in all FAQs)

    Hoffe, es hilft Dir weiter

    Viele Grüße

    Günter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 37 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR