Bestellung+Rückgabe bei Aircraft Spruce USA über Fa. Sandelving

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Aua, es muss also für absolut alles gezahlt werden? Selbst für ein paar Produktauskünfte? 

    Also wenn zu mir jemand in die Werkstatt kommt und ein paar Fragen über sein Fahrzeug hat bekommt er die nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Und sowas lass ich mir doch nicht bezahlen. Also ehrlich! Freilich wäre es was anderes wenn es hier so gewesen wäre wie es anfänglich rüberkam, also mit Rücknahme und Garantieansprüchen usw... Aber für ′ne Auskunft über ein Produkt? 

    Gruss Stephan

  • Nun ja, in den Laden, beraten lassen, ansehen usw. Kaufen online zum Tiefstpreis.

    Und bei Fragen wieder in den Laden?

    Rüdiger

  • Ja so laeuft das heutzutage...

    Chris

  • Wundert mich auch . Was war es denn für ein Produkt und welche Info wurde benötigt? Das wurde bisher nicht erwähnt und ich vermute dass das Problem hier begründet ist.

  • Mein Tipp: Die Frage direkt an Aircraftspruce USA stellen, ist evtl. mühsamer, aber i.d.R. ist der Online-Kundenservice in USA besser als hier.

    Meine retournierten Artikel habe ich übrigens komplett rückerstattet bekommen mit dem Hinweis, man solle doch bitte Fa. Sandevling rechtzeitig Bescheid geben wenn man etwas nicht mehr möchte. Angeblich müsste Sandelving sonst die Ware gegenüber AS USA bezahlen, kann ich so nicht überprüfen. Habe bei denen nach 9 Jahren das erste Mal was zurückgesendet, Kulanz klingt anders. Gut dass es hier in D und F speziell im UL-Bereich noch Alternativen gibt, aber manchmal muss es halt AS sein.

  • Sandelving ist lediglich ein Franchise Nehmer von AS. Insofern haben die NICHTS von Ware die in den USA gekauft wurde, ausser Arbeit und das gute Gefühl eine gute Tat getan zu haben. 

  • <<Aua, es muss also für absolut alles gezahlt werden? Selbst für ein paar Produktauskünfte>>

    Ja, Stephan, so ist das, meistens merkst Du es nur nicht. Ist alles eingepreist, muss es auch sein, denn für umme arbeitet niemand.

    Ansonsten siehe Anmerkungen meiner Vorredner. Sehr beliebt bei Ratsuchenden, die mich in meiner Fa. anrufen, ist die "Ausrede", sie hätten das Produkt geschenkt bekommen und wissen gar nicht, bei wem es gekauft wurde. Wenn ich dann frage, von wem sie es geschenkt bekommen haben, kommt es nicht selten vor, dass überlegt werden muss um einen Namen zusammenzustammeln. Das sind "Kunden", die mich manchmal bis zu 2h (über mehrere Tage verteilt) von meiner Arbeit abhalten, weil ich mich dann doch habe weichklopfen lassen. Oft handelt es sich dann um "ich habe da mal EINE Frage"-Kunden, und dieser Satz wird dann während des Telefonats 5-10 Mal wiederholt.

    Wenn Du Dir das langfristig leisten kannst, freue ich mich für Dich (ohne Ironie). Ich kann′s nicht.

    Schöne Grüße

    Eric

  • Hatte ebenfalls schon schlechte Erfahrungen mit Sandelving. Haben defektes Gerät nicht zurückgneommen, obwohl sie laut Konsumentenschutz dazu verpflichtet wären. Hab das Gerät dann direkt an den Hersteller in den USA geschickt: Reparatur kostenlos, haben auch die Zollgebühren übernommen.

    Noch etwas ist bei Sandelving auffällig: Kreditkarte wird sofort belastet auch wenn Artikel erst Wochen später geliefert werden

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR