Habe ebenfalls "unterschrieben".
Leider bringen Petitionen oft nicht den Erfolg, den man sich wünscht.
"Unterschrieben" auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringen wird...
Leider...
Unabhängig vom Sinn solcher Petitionen finde ich die Verteilung der Stimmen interessant:
Bayern 774
Einwohner (2014) / Stimme
Bye Thomas
BTW: Das mit den Tabellen ...
Hein Mueck schrieb:... das sind nicht einmal 0,3 Promille der Deutschen. Die entscheiden keine Wahl ... :-((
Unabhängig vom Sinn solcher Petitionen finde ich die Verteilung der Stimmen interessant
Michael
PS: Eigentlich halte ich es immer mit Luther : "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, …", nur ist bei Politikern jede Hoffnung auf Vernunft und auf das Vorhandensein von einem Rest von gesundem Menschenverstand absolut vergeblich.
Dieser politische Prozess wird leider unabwendbare und drastische Einschränkungen für den "bisherigen" Modellflug bringen, vor allen wird man in Zukunft von 999,7 Promille der Deutschen noch mehr mit Argusaugen beobachtet und wahrscheinlich auch immer wieder zur Anzeige gebracht werden.
Klar ist eine Petition kein Allheilmittel, aber es ist das mindeste, was jeder Modellflieger für sein Hobby tun sollte. Es ist beschämend, dass bei dieser schon seit einiger Zeit laufenden Petition weniger Leute unterschrieben haben, als DMFV und DAeC an Mitgliedern zählen.
Statt dessen wird in diversen Foren über Detailformulierungen gestritten und in guter alter "Man müsste"-Manier schlechtgeredet...
Viele werden garnichts von dieser Petition wissen (wusste ich auch nicht bis jetzt)...
Chris
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :-)
Frage, wenn man davon ausgeht, dass die Information in etwa gleichverteilt in D angekommen ist:
Warum stimmen in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erheblich mehr Menschen (relt. zur Bef-Anz) ab, als in Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern?
Ist da die Anzahl der Modellflieger/Piloten höher, oder stehen die eher auf Online-Petionen?
Bye Thomas
Eingetragen.
Fertsch...mitgemacht.
Hoffentlich bringt es was...
Aktuell sind 21 Besucher online.