sukram schrieb:jap... Auser der Prüfer sagt vor der Prüfung was anderes....
Also kann ich "Melden Sie..." immer mit Wilco bestätigen/zurücklesen, richtig?
Feri schrieb:
- Radial oder QDM zu einer VOR und Distand DME wurde bei den Übungen immer wieder mal abgefragt
Feri schrieb:Hallo Feri,
- Radial oder QDM zu einer VOR und Distand DME wurde bei den Übungen immer wieder mal abgefragt
- bereite dich auch auf eventuelle Sonderaufgaben vor wie z.B. "Erfragen Sie die Öffnungszeiten des Zielflugplatzes", "Melden Sie nach Abflug Unfall auf der Autobahn", Melden Sie Motorausfall"
sukram schrieb:Sowas kommt überhaupt nicht dran... eine Relay message, PanPanPan, DME oder QDM werden nicht abgefragt. Sowie abfragen der Öffnungszeiten.. Bullshit!Feri schrieb:Hallo Feri,
- bereite dich auch auf eventuelle Sonderaufgaben vor wie z.B. "Erfragen Sie die Öffnungszeiten des Zielflugplatzes", "Melden Sie nach Abflug Unfall auf der Autobahn", Melden Sie Motorausfall"
danke erstmal für Deine Hilfe. Es wäre nett, wenn Du mir die beiden o.g. Punkte nochmal genauer erläutern würdest, bzw. die passenden Funksprüche kurz dazuschreiben könntest.
Soll man sich dann bei der Abfrage des Radial einfach einen Punkt in der Karte denken (an dem man sich gerade höchstwahrscheinlich befindet) und dann das Radial ablesen, oder wie?
Letzteres ist diese "PANPAN PANPAN PANPAN" Geschichte, richtig? Wobei es natürlich amüsant ist, dass der Lotse mir sagt, ich soll ihm einen Unfall melden, von welchem er schon weiß. Er hat mich ja auf den Unfall hingewiesen. Das ist doch alles völliger Quatsch...
Gibt es für das Erfragen von Öffnungszeiten Sprechgruppen? Auch das ist meiner Meinung nach Quatsch. Sowas erledigt man doch mit der Flugvorbereitung, oder nicht?
ColaBear schrieb:Um kurz Mißverständnissen vorzubeugen. Du meinst sicher:
Wenn also die Bodenfunkstelle kein hinter/hinter gesagt hat, gibt es auch einen Grund, als Luftfunkstelle damit anzufangen.
Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.