Mittsommerfliegen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ...einen Sonnenwendeflug habe ich vorletztes Jahr gemacht, Sunset war 21:40 ... Landezeit 22:08 (lokal) Hat riesig Spaß gemacht.

    Bei uns in Bexbach ist das auch immer möglich.

    Gruß,

    Volker

  • Moin,

    einen Sonnenuntergangsflug haben wir in Rotenburg letztes Jahr unternommen. Die Eindrücke kann man auf Youtube ansehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ULi4o7PG4f8

    Eventuell wären wir mit 3 Fliegern dabei. Kommt auf das Rahmenprogramm und den Ort an.

    Gerd

  • Klasse Bilder und Eindrücke, Gerd.

    Tom

  • Also Leute, jetzt mal Butter bei die Fische! Watt is nu mit Sunrisefliegen?

    Hiermit sind alle Interessenten nach Höxter eingeladen:

    Termin:                        18./19. 06
    Alternativtermin:        25./26.06 (bei Schlechtwetter am ersten Termin)
    Anreise:                        am Freitag/Samstag beliebig
    Sunsetflight:                am Samstag bis Sonneruntergang + 30
    Übernachtung:            nach eigenem Ermessen, Zelten ist möglich
    Sunriseflight:               am Sonntag ab Sonnenaufgang - 30, selbständig oder nach Absprache (teilweise) gemeinsam
    Frühstück:                    ab 10 Uhr im Flugplatzkaffee oder selbständig/gemeinsam mit Bordmitteln an der UL-Flugschulhütte

    Wer kommen wird, sagt bitte über diesen Thread Bescheid. Ab drei Teilnehmern garantieren wir die Platzöffnung.
    Bin gespannt, wer es sich zutraut, vor Tau und Tag aus den Federn zu kommen.

    Unternehmungslustig, Bernhard

    P.S. ich weiß, dass man offiziell später/früher als bis SS +30 / SR -30 fliegen darf und wenn jemand diesen Punkt überschreitet, dann machen wir ihm/ihr den Platz bestimmt nicht vor der Nase zu. Mit der offiziellen Ansage bleibe ich bewusst etwas auf der sichern Seite. Natürlich ist das Ganze keine Veranstaltung und völlig auf eigene Verantwortung.

  • Moin,

    könnte ein schönes Event werden. Allerdings frage ich mich warum der Sonnenauf- und untergangsflug nicht später im Jahr statfinden könnte. Am 18.6.16 ist der SA um 04:55. Der erste Start also 04:25. Mit Aufstehen, Maschinencheck, Absprachen etc spätestens aufstehen um 03:50. Das Frühstück dann aber erst um 10:00, ca. 6 Stunden später? Wir fliegen sicher nicht länger als 1 Stunde. Und wenn man am Vorabend sich bereits getroffen hat dann ist man auch nicht um 22:00 im Bett. Übermüdet im Pulk fliegen wäre mir zu gefährlich.

    Wenn in Höxter, dann würde ich diese beiden Flüge in das UL-Treffen integrieren. Wie wäre es damit? SA um 06:24, eine deutlich christlichere Zeit, Landung dann um ca 07:00, grad die richtige Zeit, um ein erstes Frühstück einzunehmen. Auch abends würde dieser Termin besser passen, um danach zu grillen

    Meine 2 Cent

    Gruss Gerd

  • edhs schrieb:
    Das Frühstück dann aber erst um 10:00, ca. 6 Stunden später?
    Es hindert Dich kein Mensch da dran Dein Frühstück mitzubringen und früher zu frühstücken wenn Du nicht

    auf die Öffnung des Cafes warten kannst.

  • Sorry Postbote,

    ich gehe einfach davon aus, dass man das Frühstück gemeinsam einnimmt nach einem gemeinsamen Flug

  • edhs schrieb:

    Sorry Postbote,

    ich gehe einfach davon aus, dass man das Frühstück gemeinsam einnimmt nach einem gemeinsamen Flug

    Sorry EDHS, ich bin davon ausgegangen, daß Du nicht alles gelesen hast.
  • Ich wäre auch dafür, es in das Forumstreffen zu integrieren. Dann mach ich auch gerne mit. Höxter ist für mich und meinen Sunny schon eine ziemliche Anreise. Beim Treffen fänd ich klasse.

    Tom

  • Ich schließe mich nahtlos der Auffassung von edhs und togo an :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 8 Gäste.


Mitglieder online:
forester  Heli 

Anzeige: EasyVFR