Mittsommerfliegen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    ich wollte in diesem Jahr mal die Sonne voll ausnutzen. Also fliegen bis Sonne weg dann unter der Fläche schlafen und am nächsten Morgen mit der Sonne in die Luft.

    Bei uns in Hildesheim darf man das nicht. Hat jemand für mich einen Tip wo man das machen kann ?

    Danke Patrick

  • Das paßt ja dieses Jahr ganz gut:

    Am 21.7. ist Sonnenwende, somit also die kürzeste Nacht, ...und einen Tag vorher am 20.7. ist Vollmond, nämlich um 12.01 Uhr. Da hast du dann standesgemäße Beleuchtung, wenn das Wetter mitspielt, aber auch einige Tage mit fast gleichen Bedingungen zur optimalen Licht-Wetter-Auswahl.

    Filmtitel von 1969: Wenn silbern das Mondlicht auf den Hügeln schläft (Toller Titel), Du brauchst also evtl. adäquate weibliche Begleitung und nach dem späten Start erst gar nicht die verdächtig verbotene Zirkusbeleuchtung in diesem Scheiß-Verbots-Deutschland einschalten. Kannst Dich dann wie in "Wind, Sand und Sterne" dem Ex nahefühlen und vom kleinen Prinzen träumen.

    Ich bin zwar nicht geflogen - hier im überwachungsintensiven NRW -, aber sehr oft mit dem Rennrad im noch fast Hellen  gestartet - natürlich mit Rücklicht - und im richtig Hellen erst wieder nach Hause gekommen. Die Zeit ist schneller um, als ein Pferd laufen kann. War es warm, habe ich nachts im bekannten Baggerloch nackt gebadet. 1 Handtuch in der Trikot-Tasche reicht, die Rennhose mit Lederbesatz muß trocken bleiben. Schön, wenn die Neider und Spaßverderber alle im Bett liegen!

    Viel Spaß

    hob

  • Also nicht Mittsommerfliegen, sondern Mittsommerradeln.

    HOB als romantischer Sportsfreak, der - die Einsamkeit und Dunkelheit nutzend - die vom Rennradsattel brennende Kimme im Baggersee kühlt...

    HOB, da haste das Thema aber auch leicht verfehlt ;-)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Event in Höxter stattfinden könnte. Platz zum Zelten ist da, Zugang zur Toilette auch. Die Platzöffnungszeiten lassen sich zielgerichtet anpassen. Wie wär′ am 18./19. 06 oder am 25./26.06.?

    Erster Start 30 min vor Sunrise, später ein üppiges Frühstück im Flugplatzkaffee oder selbst organisiert an der UL Flugschulhütte 

    Sukram, Jima, macht ihr mit?

    Gruß Techbär

  • hob schrieb:
    Am 21.7. ist Sonnenwende, somit also die kürzeste Nacht
    Ich habe mal gelernt, daß am 21. Juno die kürzeste Nacht ist und wenn ich so auf den Kalender schaue, dann ist am 21. Julei die Nacht rund 34 Minuten länger als am 21. Juno.
  • Hey Techbär,

    das ist ne super Idee.

    Ich wäre dabei.

    Grüße Patrick

    Ps: Heute ist nicht nur das Wetter bockig....  ;-)

  • Komm doch mal nach Blomberg (EDVF), da kannst du sowas auch machen.

  • Ein Platz im Norden wäre Imho besser geeignet als immer wieder Höxter. Finde die Idee ansonsten super.

    LG

    Dirk

  • Hallo Pattrick,

    bei uns in Ummern ist das möglich. Es ist sehr ruhig am Platz, die Piste ist toll und genug Platz zum Zelten oder unter der Fläche schlafen ist auch! Und es ist auch gar nicht so weit von Hildesheim!

    LG Marina

  • Arnsberg-Ruhrwiese wäre evtl  auch eine Möglichkeit. Da stört kein Türmer.

    bb

    hei

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Ralle  Propeller 

Anzeige: EasyVFR