Bannkreis Obama - Ausweichplatz Höxter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Mit NfL 1-712-16 bzw AIP SUP VFR 11/16 wird das Flugbeschränkungsgebiet Hannover-Messe 2016 ausgerufen. Von 23.04 1000 Uhr bis 25.04. 1600 Uhr sind nahezu alle Flugbewegungen in einem 30 NM Radius um Hannover herum untersagt.

    Höxter-Holzminden (EDVI) liegt knapp außerhalb des Bannkreises. 

    Wir freuen uns über alle, die stattdessen das "freie Höxter" anfliegen.

    Von hier ist es eine gute Stunde mit dem Auto zur Hannover-Messe. Kameraden der Plätze im Bannkreis könnten mit einem Teil ihrer Flotte übers Wochende zu uns kommen und ungestört fliegen und schulen. Wir haben 7 Tage die Woche offen und an allen Tagen außer Montag gibt es lecker Kuchen oder Waffel mit Allem bei Andreas und Barbara im Kaffee.

    Sehen wir uns in Höxter?

    Gruß Techbär

  • Das mit dem freien Landen, schmackhaftem Kuchen und leckeren Waffeln kann ich 100%-ig bestätgien. Allein das Kuchenbuffet zieht mich immer wieder hin :-)


    Mit fliegerischem Gruss

    Quax01

  • Kuchen, da fällt mit die Gewichtsfrage ein.....

    Rüdiger

  • Ich darf leider auch keinen Kuchen... Ich muss ja ultraleicht bleiben...

    LG

    Martin

  • Es gibt bestimmt auch Ultraleichten Kuchen. Kuchen, den man im Flug verzehrt, fällt außerdem nicht ins Gewicht. Ich beteilige mich grad an einer wissenschaftlichen Studie zu dem Thema. Ich schwör.

  • Ach was, ich habe gelernt das der Kuchen vom Sonntag am Montag keine Kalorien mehr hat :)

  • Hej Leute, wer sich bei Crosswind durch die Turbulenzen im Endanflug zur 31 gekämpft hat, der braucht schon ein paar Kalorien. Das ist alles aufeinander abgestimmt.


  • Mit NfL 1-712-16 bzw AIP SUP VFR 11/16 wird das Flugbeschränkungsgebiet Hannover-Messe 2016 ausgerufen. Von 23.04 1000 Uhr bis 25.04. 1600 Uhr sind nahezu alle Flugbewegungen in einem 30 NM Radius um Hannover herum untersagt.
    Obama begeht Luftraumverletzung

    Wie soeben bekannt wurde, hat der Pilot der Air Force One bei der Landung auf dem Airport Hannover eine Luftraumverletzung begangen. 

    Es sollte der letzte und wichtigste Staatsbesuch Obamas in Deutschland werden. Überschattet wird er durch eine Luftraumverletzung in Form eines Einflugs in ein Flugbeschränkungsgebiet. Das Flugbeschränkungsgebiet Hannover-Messe ist von 23.04 1000 Uhr bis 25.04. 1600 Uhr gültig und untersagt alle Flugbewegungen in einem 30 NM Radius um Hannover. "Offenbar hat der Pilot der Air Force One vergessen, vorher die NOTAMs zu checken" sagt Willy Willnichtflieg vom Luftfahrt-Bundesamt. An Board war dabei offenbar auch der vermeintlich mächtigste Mann der Welt, Barack Obama. Es bleibt festzustellen, ob Obama Druck auf den Piloten ausgeübt hat, trotz Flugbeschränkung in Hannover zu landen. Somit könnte die Luftraumverletzung zur Staatsaffäre werden. "Wer unerlaubt in Flugbeschränkungsgebiete einfliegt, muss mit Bußgeld bis zu 50.000 Euro rechnen", klärt Willnichtflieg auf. Dieses will Willnichtflieg auf jeden Fall durchsetzen, auch wenn dadurch die Verhandlungen des TTIP-Abkommens gefährdet werden. Willnichtflieg weißt darauf hin, dass jeder Pilot, auch wenn er aus den USA kommt, dazu verpflichtet ist, sich vor jedem Flug die NOTAMs anzusehen und deutsche Sonderregeln auf jeden Fall einzuhalten.

    *SCNR*

  • Nur mal so ganz nebenbei:

    1.3 Zeitliche Wirksamkeit
    Grundsätzlich vom 24.04.2016 um 07:00 UTC bis 25.04.2016 bis 18:00 UTC.

  • TomTom85 schrieb:
    Obama begeht Luftraumverletzung
    Ich habe den Funk abgehört. Die AirForce one kam unter IFR Flugregeln mit "visual Aproach" genauso wie 10 Minuten vorher eine Pilatus PC12 aus Zürich. Kurz nach seiner Landung startete ein weiterer Airliner aus Hannover. Die AirForce one hatte sich als "Formation" angemeldet.

    Achim


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
TheRat  Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR