Obama-EDR 60 Meilen Durchmesser um Hannover

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

Obama kommt zur Eröffnung der Hannover Messe. Dass nenn ich mal eine Prommi-EDR. Sogar 24 Stunden vor seiner Landung aktiv. :-(

Wieder ein Flugwochenende im Arsch GRRRRR....

Achim

• Die haben wohl Altöl gesoffen!

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Bis Bad Pyrmont! Also dass finde ich richtig dass der DAEC dagegen protestiert.

Unfassbar.

• Hallo zusammen,

Da ist bestimmt etwas böse schief gelaufen...die wollten bestimmt 30km und nicht nm...

Hofentlich wird dieser "Blödsinn" noch geändert. Unfassbar! :-(

Gruß Patrick

• Da werden sich die Leute, die bei uns hier zu der Aero nach Friedrichshafen fliegen wollen, aber freuen, wenn sie nicht mehr nach Hause kommen. :-(

Naja, als vor ein paar Jahren ja der G7 (oder wars G8?) Gipfel in den Alpen war, war es ja genauso... alles gesperrt.

Wobei ich mich immer frage was diese Protestbriefe bringen sollen? Warum nicht gleich vorm Verwaltungsgericht klagen und später entsprechenden Schadenersatz fordern? Wenn dann der Schaden ein entsprechendes Maß annimmt, wird sich die Politik schon überlegen, ob sie in Zukunft weiterhin solche Stelldicheins aus der Portokasse finanzieren wollen oder nicht.

Bei den Protesten gegen die Castor-Transporte lief es ja ähnlich. Da war eh allen klar, daß die Behälter ihr Lager erreichen werden. Ziel der Demonstrationen war es, den Transport so teuer zu machen (weil so extrem viele Polizisten benötigt wurden), daß es sich einfach niemand mehr leisten konnte oder wollte den Kram zu transportieren. 

--> Können die sich nicht irgendwo in den Weiten des Ozeans auf einem amerikanischen Flugzeugträger treffen? Da stören sie wenigstens keinen. ;-)

• Das ist, sagen wir, ein wenig überraschend.

Das US-Präsidentenschutzgebiet besteht aus einem 10 nm inneren Ring (Flugverbot)  und einem äußeren 30 nm Ring (Flugplanpflicht, Start und Landung auf Flugplätzen im Gebiet möglich); zeitlich sachgerecht angepasst an den Aufenthalt des Präsidenten.
    Manchen deutschen Regierungsstellen mangelt es an Kompetenz.

Georg

• An dem Tag ist eh kein VFR-Wetter, also regt Euch wieder ab.  ;-)

• Vielleicht hat Obama zugenommen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR