Ein HALLO mit vielen Fragen!

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Ob mr smith jemals wieder eine Frage stellt....
  • FlyingDentist schrieb:
    Ob mr smith jemals wieder eine Frage stellt....
    ne Antwort bekommt er garantiert ;)
  • Tja Danke für die netten Infos!

Also ich habe es wirklich ernst gemeint! Mir hatte mal ein Schrotthändler einen älteren Militärjet angeboten, hat dann mein Schwiegervater gekauft (für sein Hotel) und naja hätte ihn kaufen sollen und nicht wieder so sozial sein! Naja was man nicht alles macht! Jetzt brauche ich einen und schon finde nichts günstiges,

also es wäre super nett wenn Ihr mal Ausschau halten könntet und vielleicht Irgendwo einen alten recht gut aussehenden Jet sehen würdet! Das Aussehen wird dann sowieso mit LEDS usw verfeinert!

Danke an alle!

Gruß smith

• GX schrieb:

51 21′44"N, 7 33′28"E

Copy Paste in Google Earth und ganz nah ranzoomen :-)

Die gezeigte MIG-21 stand tatsächlich mal auf diesem Parkplatz. Was man in den Foren liest, wurde sie jedoch entfernt. Der Besitzer (ein Supermarkt) sollte wissen wohin. Einfach mal mit den Begriffen (Hagen, MIG_21, Parkplatz etc.) googeln.
    Gruss GX
  • diesen Bericht habe ich gerade gefunden:

Hagen (ots) - Heute, gegen 17:30 Uhr wurde der Polizeiwache Hohenlimburg ein ungewöhnlicher Unfall gemeldet. Einer MIG 21 liege auf einem VW Golf. Personenschaden gäbe es zum Glück nicht. Schnell wurde deutlich, dass es sich bei der Unfallstelle um den Parkplatz der Fa. Berlet handelte. Hier fiel das zu Werbezwecken aufgestellte Kampfflugzeug von seinem ca. 2 m hohem Sockel und begrub einen VW Golf unter sich, der dadurch total beschädigt wurde. Ein Fahrer eines 7,5 t-Lkw wollte eine benachbarte Möbelfirma erreichen, sah ein Hinweisschild und benutzte den Kundenparkplatz der Fa. Berlet als Abkürzung. Er streife mit dem LKW-Aufbau das Leitwerk der MIG 21 und brachte die Maschine so zum "Absturz". Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt, wobei das Flugzeug wohl den geringsten Schaden genommen hat. Wie der LKW-Fahrer den Schaden an einem Flugzeug seiner Versicherung erklärt, fällt wohl unter den Datenschutz.

ots-Originaltext: Polizei Hagen

• NRW-Aviator schrieb:
    Er streife mit dem LKW-Aufbau das Leitwerk der MIG 21 und brachte die Maschine so zum "Absturz". Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt, wobei das Flugzeug wohl den geringsten Schaden genommen hat. 
    Sowjetische Technik ist wirklich unkaputtbar. :-)
  • Der Russe produziert eh nach dem Leitsatz: " Hauptsache die Masse stimmt "!
  • hallo mr.smith,
    das Teil stand in Hagen Elsey ( Hohenlimburg) bei dem Elektronik-Elektromarkt "Berlet".
    Ist aber schon seit einigen Jahren verschwunden. Berlet anrufen ?!
    In Wuppertal-Vohwinkel steht noch ne T6 oder ähnliches Teil (kein Jet) beim Subaro-Autohandel ?!
    ciao
  • Sprich Ihr kennt keinen der eine zum Verkauf hat? Natürlich würde mich auch jegliches anderes Düsenflugzeug (Militär) welches nach etwas aussieht und kostengünstig ist!

ich bedanke mich sehr für eure Antworten und hoffe auf eine Lösung meines Problems!

mfg

Smith
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR