Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Andreas,

    natürlich geht das aber ...
    es erhöht den Aufwand
    man muss es vorher wissen (was kommt als nächstes?)
    man muss den String immer mitschleifen weil man nicht immer einen numerischen Wert hat
    und man kann Strings bestenfalls anzeigen aber z.B. nicht automatisch
    überprüfen ob ich die Platzrundenhöhe auch einhalte.

    Gruß

    Michael

  • driver57 schrieb:
    an welche Programme hast Du dabei gedacht?
    Die Apps, für die die Dateien gedacht sind funktionieren eigentlich damit.
    Das war nur eine generelle Befürchtung aus der Sicht eines defensiven Programmierers (Firmware, Industrieanwendungen).

    Aber es stimmt, LK8000 (7.3) ignoriert das Fragezeichen, also werde ich zukünftig nicht mehr nacharbeiten.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • mit der Datei SeglerPlatzrunden_XCSOAR_5.01.09.28.3.txt für XCSoar gibt es seit der neuesten XCSoar Version v7.25 ein kleines Problem

    (Siehe Bildschirmkopie)

    Was genau das bedeutet weiß ich nicht habe aber 2 Einträge für "Schwabmünchen" ab Zeile 3394 entfernt, womit keine Fehlermeldung mehr ausgegeben wird. Bitte ggfls.
    die Daten korrigieren.

  • Hallo  flykeflieger,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    habe die zwei Einträge auch aus meiner "Stammdatei" entfernt. Weiß auch nicht, wie die dort hin gekommen sind. Sollte also beim evt. nächsten mal nicht wieder auftreten.

    Die Meldung bedeutet, dass die Einträge nicht vollständig sind und dadurch keine Figur dargestellt werden kann.

    VG Andreas

  • Hallo  flykeflieger,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    habe die zwei Einträge auch aus meiner "Stammdatei" entfernt. Weiß auch nicht, wie die dort hin gekommen sind. Sollte also beim evt. nächsten mal nicht wieder auftreten.

    Die Meldung bedeutet, dass die Einträge nicht vollständig sind und dadurch keine Figur dargestellt werden kann.

    VG Andreas

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Hallo nochmals,

    auch die neue Datei von 2023 enthält wieder die fehlerhaften Datensätze für EDNS Schwabmünchen, dort gibt es 3 Platzrunden. Motor, Segler, UL.


  • Hallo flykeflieger,

    Ich habe den Fehler in der Datei gefunden und diese noch einmal neu erstellt.

    Außerdem haben sich ein paar Platzrunden geändert:

    •    Fehrbellin
    •    Heppenheim
    •    Wasserkuppe

    Neu:

    •    Segler-Anflug Huhnrain
    •    Schameder

    VG Andreas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR