Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hat jemand den link zum Ordner der Dateien?

  • Probiere mal diesel Link

    VG Andreas

  • Vielen Dank

  • So Leute,

    ich habe festgestellt, dass bei den Platzrunden für VFRnav V3 einige unschöne Effekte bei den Pfeilen entstanden sind.

    Das hab ich jetzt korrigiert und als Platzrunden_VFRnav_v3..._5.01.09.28.3_1 in die Dropbox geladen.

    Falls Jemand noch etwas finden sollte, kurz mal melden.

    VG Andreas

  • driver57 schrieb:

    So Leute,

    ich habe festgestellt, dass bei den Platzrunden für VFRnav V3 einige unschöne Effekte bei den Pfeilen entstanden sind.

    Das hab ich jetzt korrigiert und als Platzrunden_VFRnav_v3..._5.01.09.28.3_1 in die Dropbox geladen.

    Falls Jemand noch etwas finden sollte, kurz mal melden.

    VG Andreas

    Vielen Dank.
  • Hallo Andreas,

    danke für die Updates.

    Bei einigen Plätzen hängt ein Fragezeichen an der Höhe, z.B. Salzgittersee 900?. Hab ich für mich schon per Suchen/Ersetzen korrigiert, wollte ich Dich aber wissen lassen.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    die Höhenangaben mit Fragezeichen bedeuten eigentlich, dass ich nirgends die Platzrundenhöhen gefunden und diese rechnerisch ermittelt und gerundet habe.

    Solltest Du konkrete Informationen haben, könnte ich diese in den Dateien berücksichtigen.

    VG Andreas

  • Hallo Andreas,

    so was dachte ich mir schon, aber ich befürchte, die Programme dürften mit den Fragezeichen nichts anfangen können.

    Bestenfalls ignoriert der Parser sie oder setzt die Höhe auf irgendeinen Defaultwert, vielleicht wird die ganze Zeile als syntaktisch ungültig verworfen oder schlimmstenfalls die ganze Datei.

    Oliver
  • Hallo Oliver,

    so geschehen mit meinem Parser. Die Idee war wohl, dass diese Werte
    einfach als Strings gelesen und auch so dargestellt werden und
    nicht versucht wird diese maschinell zu interpretieren. Das macht eine
    weitergehende Auswertung der Daten natürlich leider unmöglich.

    Gruß

    Michael

  • bofh schrieb:
    aber ich befürchte, die Programme dürften mit den Fragezeichen nichts anfangen können.
    an welche Programme hast Du dabei gedacht?
    Die Apps, für die die Dateien gedacht sind funktionieren eigentlich damit.

    Hallo Micha,

    da Du Deinen Parser selbst geschrieben hast, müsstest Du doch in Deinem Code die Möglichkeit finden, Zahlenwerte aus einem String zu "extrahieren". Oder in einem String ungewollte Zeichen mit leeren Zeichen ersetzen. Sollte doch in jeder Programmiersprache funktionieren.

    VG Andreas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Sierra.Zulu 

Anzeige: EasyVFR