Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ja, scheint meinerseits alles zu funktionieren.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Zusammen,

    neue UL-Plätze:

    • Dolmar-Kühndorf
    • Erkelenz-Kückhoven
    • Kremmen
    • Heinsberg

    Ich hab noch eine Datei "VFRNav_Platzdaten.txt" mit eingestellt. Durch die werden für die o.g. Plätze (und noch ein paar andere) zusätzliche Daten angezeigt. - Nur zum erst einmal testen. - Sieht dann in etwa so aus.
    Die Datei mit in den Ordner, wo die Platzrundendatei ist und ED-R Flugbeschränkungsgebiete aktivieren (wenn das nicht ohnehin schon so ist)




    Wie Ihr sicherlich vermuten könnt, funktioniert das nur mit VFRNav.

    VG Andreas

  • Hallo Andreas,

    funktioniert! :)

    Eine tolle Idee! Werde mal nach weiteren Dateien schauen und die Informationen Dir weiter geben. Wenn viele Kollegen mitarbeiten (und sei es auch nur ein Platz), dann kann das Projekt schnell Fahrt aufnehmen.

    Möchtest Du Dich zunächst nur auf D beschränken oder wäre Ausland auch willkommen?

    vielen Dank,

    Karsten

  • Hallo Karsten,

    arbeite z.Z. an einer verbesserten (verschönerten) Version. Sobald ich fertig bin, habe ich freie Kapazitäten (fürs Ausland).
    Sollte nur mal ein einzelner Platz benötigt werden, ist das aber auch kein Problem.

    VG Andreas

  • Hallo Zusammen,

    habe Air Nav Pro auf meinen ipad mini und würde gerne die Platzrundendatei aufspielen. Leider verstehe ich nicht, wie das gehen soll. Hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung wie man vorgehen muss.

    Vorab schon mal Danke für entsprechende Hinweise

    Gruß Helmut

  • Die Antwort findest Du im letzten Beitrag auf der 1. Seite dieses Threads.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    die Info auf der ersten Seite hatte ich schon gelesen, komme aber damit nicht wirklich weiter. Vieleicht kann es ja jemand noch einer wenig detailierter erklären.

    Gruß

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    hab hier mal eine Erläuterung verlinkt.

    WICHTIG: Dein iPad und Dein Rechner müssen im selben Netzwerk angemeldet sein! Also Rechner am Router (Fritz Box o.Ä.) iPad über W-Lan - mit dem selben Router - verbunden!

    VG Andreas

  • Hallo zusammen,

    funktionieren die Daten nur mit VFRNav und ANP, oder hat das auch schon mit anderen Programmen geklappt? (Habe Fly is Fun)

  • Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für deine detailierte Erläuterung. Die Datei ins ANP einfügen hat damit super geklappt.

    VG Helmut

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS