Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Zusammen,

    habe die Dateien wieder mal um zwei Plätze erweitert.

    Einmal Rossberg/Becherbach (danke an TDC)
    und dann auch noch Gersdorf.

    VG Andreas

  • In der Datei Platzrunden_VFRnav_v3_O_5.01.09.28.1.txt ist ein Fehler. Dort muss die letzte Zeile (AC Ende) entfernt werden. Dann klappt auch der Import in VFRnav v3. 

    In der N-Datei das selbe, dort stimmt zudem oben mit den Komentaren etwas nicht (*-Zeichen).

  • moodstubos schrieb:

    In der Datei Platzrunden_VFRnav_v3_O_5.01.09.28.1.txt ist ein Fehler. Dort muss die letzte Zeile (AC Ende) entfernt werden. Dann klappt auch der Import in VFRnav v3. 

    In der N-Datei das selbe, dort stimmt zudem oben mit den Komentaren etwas nicht (*-Zeichen).

    Suuuper, jetzt klappts auch mit der Datei. Danke.
  • So, ich hab das jetzt mal korrigiert - hoffe ich - . Danke für die Hinweise...

    VG Andreas

  • Hallo @edcm-pilot,

    ich komme auch von der Vorgänger Version da war es etwas intuitiver einfach in den Ordner airspace kopieren und gut is.

    In der Version wurde das geändert.

    Im Programm Einstellungen, Karteneinstellungen, und dann ganz nach unten scrollen zu dem Punkt Externe Karteninhalte verwalten und dann mit dem + die Datei zum Import auswählen.

    Ich hoffe mal das hilft Dir weiter.

    viele Grüße

    Felix

  • Hallo Felix,

    Danke für die Info. Ich habe es probiert, aber leider werden bei mir weder Platzrunden noch Platzdaten in V3 angezeigt, obwohl die Dateien im richtigen Ordner vorhanden sind. In V2 funktioniert das super. Irgendetwas muss ich noch anders einstellen. Die Lufträume kann man ja nicht mehr einzeln auswählen wie in V2. Ich bin bisschen ratlos.

  • edcm-pilot schrieb:
    aber leider werden bei mir weder Platzrunden noch Platzdaten in V3 angezeigt
    Moin,

    falls Du die Version 3.18 welche gestern und heute früh als Update kam geladen hast funktioniert das auch nicht, im Moment ist das Update 3.12.2 unterwegs, da funktioniert es wieder.

    Du mußt in den Einstellungen auch "Platzrunden anzeigen" deaktivieren.

    Stefan

  • edcm-pilot schrieb:
    obwohl die Dateien im richtigen Ordner vorhanden sind
    Es gibt in v3 keinen "richtigen Ordner". Du kannst dir selber einen auswählen oder erstellen oder die Platzrundendateien einfach ins Hauptverzeichnis des internen Speichers legen. Mit dem Hinzufügen-Button öffnet sich dann eine Dateiauswahl, mit der die entsprechende Datei ausgewählt wird. 
  • Danke, ich habe das jetzt gelöst. Alles im richtigen Ordner und schon gehts.

  • Servus, lässt sich die Datei auch in SkyMap verwenden?

    Sers Maxi

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51.8 %
VFRnav
18.7 %
Ich nutze eine andere App
17.1 %
Ich nutze gar keine App
5.4 %
EasyVFR
5.1 %
ForeFlight
1.9 %
Stimmen: 257 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  Steffen_E 

Anzeige: Pocket FMS