Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Auf jeden Fall weiter machen. Deine Arbeit ist ein wichtiger Beitrag für die Community.

    Eine Frage: Hast Du schon mal daran gedacht die Daten auf einem Service wie GitHub (https://github.com/) zur Verfügung zu stellen? Das hätte den Vorteil, dass man eine Versionskontrolle hätte und es für andere viel leichter wäre Ergänzungen und Korrektoren vorzuschlagen.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Aktualisierung!

    Sind seit der letzten Version eigentlich Platzrunden weggefallen?

    Ein paar kosmetische Kleinigkeiten:

    Die Zeichencodierung / Umlautumwandlung scheint nicht funktioniert zu haben, z.B. bei "Peenemünde" und Schwabach-Büchenbach, Saarlouis-Düren, Völtendorf und weitere.

    EDQC Coburg-Brandensteinsebene ist zu "Brandensteinserbe" geändert, die alte Bezeichnung war richtig.

    Viele Grüße,

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    ...so ist es, wenn man sich beeilt. Brandensteinserbe klingt zwar auch nicht schlecht, aber ich habe es mal korrigiert. Um die Umlaute habe ich mich auch gekümmert.

    Plätze sollten eigentlich keine weggefallen sein. Es gab viele Doppelungen, die ich entfernt habe. Dadurch wird die Datei etwas kleiner geworden zu sein.

    Korrektierte Dateien habe ich hoch geladen.

    Sollte trotzdem jemanden etwas auffallen, dass da etwas fehlt, wäre es ganz gut, das hier mal zu posten...

    VG Andreas

  • Super, vielen Dank nochmal für Deine Mühe!

    Viele Grüße

    Oliver

  • driver57 schrieb:
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    (auch für den Fall, dass kein Interesse mehr an weiteren Aktualisierungen besteht)
    Moin Andreas,

    nee nee, mach mal schön weiter -:))

    Vielen Dank für Deine Mühe!!

  • Postbote schrieb:
    nee nee, mach mal schön weiter -:))
    ... danke, danke. Ich freue mich immer über aufbauende Worte ;o)

    VG Andreas

  • WiskeyWiskey schrieb:
    Ich benutze VFRNav 2 , habe das VFRNav 3 ausprobiert (nachdem es als "fertig" deklariert wurde) und es funktionierte nicht richtig. Unter anderem waren die Platzrunden nicht komplett. Deine Dateien wurden angenommen (mit einem Trick), aber dann wurde das Tablet extrem langsam. Flugplanung hatte auch Probleme. War einfach noch nicht "fertig".
    Dann bin ich auf VFRNav 2 zurück gegangen. Ist bewährt und funktioniert prima.
    Also ich hatte ja auch meine Probleme mit der Version 3.0, aber nach diversen Updates und Verbesserungen läuft es mittlerweile sehr gut und auch rund.

    Ich habe bei meinen letzten Flügen die Version 2.0 auf meinem Handy parallel mitlaufen lassen und bin jetzt von der Version 3.0 überzeugt.

    Es harmoniert auch sehr gut mit meinem Stratux.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
46.4 %
VFRnav
25 %
Ich nutze eine andere App
25 %
EasyVFR
3.6 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 28 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS