Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Guten Morgen,

    könnte bitte jemand noch einmal den aktuellen Link zur Dropbox einstellen.

    Vielen Dank

  • Link

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hey driver57,

    Gibt es bereits neue Platzrunden-aktualisierungen? 

    Planst du aktuell noch weitere Features einzubinden?

    Gruß Flyit

  • Hallo Flyit,

    habe schon einige Sachen auf dem Schirm. Allerdings habe ich seit August soviele Baustellen, dass ich seit dem nicht mal mehr zum fliegen gekommen bin.

    Das Einzige, was ich mehr oder weniger regelmäßig aktualisiet habe, waren die Frequenzen für VFRnav. (müsste z.Z. aktuell sein).

    Außerdem habe ich aus der jeweils letzten Platrundendatei (txt) und den aktualiesierten Frequenzen, noch eine neue kml-Datei für Air Nav Pro (iOS) erstellt. Die Platzrunden werden besser dargestellt und Informationen zum Platz werden beim antippen auch noch angezeigt.

    Ich habe einpaar Aktualisierungen, bzw. Korrkturen geplant... Vielleicht im Januar...

    VG Andreas



  • Hi Andreas,

    es gibt ja noch relativ viele Plätze ohne deine Platzrunden wie mir scheint. In der Region Stuttgart z.b.

    Kann man dich hier unterstützen? In Google Earth z.b. was einzeichnen und dir eine kml senden oder was macht Sinn, damit du weniger Arbeit hast? Evtl gibt′s einen kostenlosen Editor der sowas umsetzen kann.

    VG Peter

  • Hallo Peter,

    die Idee mit den kml Dateien finde ich sehr gut. Vielleicht könntest Du mir auf diese Weise einige fehlende Platzrunden zukommen lassen. Würde mir auf jeden Fall sehr helfen.

    VG Andreas

  • Hi Andreas,

    passt das so für dich? dropbox

    Ich kann allerdings in GE kein Rechteck aufziehen, sondern muss es abklicken, weshalb es vermutlich nicht exakt rechtwinklig ist.

    Die Platzrunde habe ich aus der Homepage entnommen, reiner Ul-Platz. Infos in der Beschreibung.

    Was anderes - könntest du evtl. die Platzrunden auch als Garmin-file zur Verfügung stellen? Ich hab mir ziemlich lang einen abgebrochen, bis ich es geschafft hatte, deine openair-Datei in eine Form zu konvertieren, dass ich die Platzrunde als Strasse mit transparentem Hintergrund mittels mapsource auf ein olles Garmin gpsmap 295 laden konnte. Wäre geil, wenn man gleich ein passendes file hätte...

  • Hallo zusammen,

    habe mir jetzt mal die Zeit genommen, um die Platzrunden-Dateien zu aktualisieren. Musste feststellen, dass sich im vergangenen Jahr ziemlich viel getan hat. Es sind insgesamt 35 Plätze geworden, die ich entweder verbessert, korrigiert bzw. zusätzlich angelegt habe (eine davon von Wertheim, danke an microligh)

    •    EDAR
    •    EDBG
    •    EDBZ
    •    EDCJ
    •    EDCP
    •    EDFG
    •    EDGE
    •    EDGP
    •    EDGT
    •    EDGX
    •    EDGY
    •    EDGZ
    •    EDHA
    •    EDHF
    •    EDHN
    •    EDMY
    •    EDND
    •    EDNG
    •    EDNH
    •    EDNW
    •    EDOI
    •    EDOL
    •    EDPA
    •    EDQR
    •    EDRJ
    •    EDRP
    •    EDRS
    •    EDTG
    •    EDTK
    •    EDTM
    •    EDTZ
    •    EDXN
    •    EDXQ
    •    EDXY

    - zwei musste ich leider auch raus nehmen...
    VFRnav_Platzdaten sind auch neu (Stand 21.02.2019).

    So, das wars schon wieder.
    Wie immer keine Garantie für die Richtigkeit.
    Sollte jemand Fehler finden bitte melden.


    VG Andreas

  • Hallo Andreas,

    auch hier vielen Dank für Deine Mühe, allerdings weiß ich jetzt nicht welche Datei ich leden soll,

    einmal neue Platzdaten und Frequenzen und die Andere neue Platzdaten oder etwa beide Dateien?

    Danke, Stefan

  • ...nur die "VFRnav_Platzdaten-Stand 21.02.2019.txt"... habe einfach die Bezeichnung etwas eingekürzt ;o)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
*Chilla  JPM  Propeller 

Anzeige: EasyVFR