Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    Andreas, wo ist denn der Unterschied bei den Dateien? Ich blicke da nicht so richtig durch.

    Danke, Stefan

  • Hallo Stefan,

    der Unterschied zwischen den beiden Datei-Versionen besteht lediglich in den Luftraumbzeichnungen ("A" und "B" / "F" und "W"). Das kann man auch selbst umbenennen. Ansonsten sollte eigentlich alles identisch sein.

    VG Andreas

  • Hallo Andreas,
    leider sind da immer noch Fehler drin.

    https://www.dropbox.com/s/f5fqnmzpis2oo1s/Platzrunden_v2.1_fehler.txt?dl=0

    Gruß

    Michael

  • mipa schrieb:
    leider sind da immer noch Fehler drin.
    Danke für die Zuarbeit. Fehler korrigiert. Neue Dateiversionen eingestellt. Die alten rausgenommen.

    Der Hintergrund ist eigentilich der, dass ich die Änderungen, die die Kopfzeilen betreffen durch ein Makro machen lassen habe und nicht alle ca. 800 Einträge kontrollieren kann. Also wenn Du noch was findest...

    VG Andreas

  • @Andreas

    Jetzt läuft der Parser meiner selbst geschriebenen Flugplanungssoftware ohne Fehler durch. Der ist etwas pedantisch was die formale Richtigkeit der Daten angeht. Darum konnte ich die vorherigen Versionen nicht einlesen.

    Was mir jetzt noch auffällt sind manchmal etwas komische Daten, wie z.B. hier:

    https://www.dropbox.com/s/djsyypzovaona4g/Bildschirmfoto%202016-03-05%20um%2011.17.53.png?dl=0

    Die Pfeile bei der Motorflugrunde sehen etwas verdreht aus. Das sind aber Dinge die ich nicht formal prüfen kann, sondern nur durch manuelles Hinsehen :-)

    Gruß

    Michael

  • Na ja, das mit den Pfeilen war eigentlich ne Spielerei und um mal zu sehen ob sich das machen läßt (Die Datei war mal nur für mich gedacht). Sieht bei jedem Programm etwas anders aus. Vielleicht nehme ich das einfach wieder raus - oder mache es nochmal neu.

    So jetzt gehe ichmal eine Wohnung anstreichen. Bin dann mal kurz weg...

    VG Andreas

  • driver57 schrieb:

    So das wars erst einmal. Ich weiß jetzt nicht,  ob es überhaupt noch irgendjemanden interessiert . Wenn ja würde ich mich über irgendwelche Reaktionen freuen. 
    VG Andreas

    @Andreas: Vielen herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit. Hab es zwar noch nicht nicht ausprobiert, aber ich finde es ganz toll das das jemand macht und es anderen zur Verfügung stellt.

    DANKE!

  • Hallo Zusammen,

    hab jetzt mal ne neue Version (2.4) eingestellt.

    Neu:    Arnsberg
                Mellenthin
                Brauna

    Danke an Karsten und Patrick

    VG Andreas
                

  • Da sind noch ein paar Fehler drin.


    * EDAD Dessau
    falsch
    AC w
    richtig
    AC W

    falsch (mehrfach)
    EDLA Arnsberg
    richtig
    * EDLA Arnsberg

    Gruß

    Michael

  • Hallo Micha,

    hab soweit ich es überblicke, alles korrigiert (auch nebenbei noch was anderes gefunden) und eingestellt. Danke für die Hinweise.

    VG Andreas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.3 %
Ja, unregelmäßig!
29.1 %
Ja, aber nur selten!
20.9 %
Nein, nie!
4.7 %
Stimmen: 86 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
hennes  Stylus 15 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS