Platzrunden-Datei incl. UL-Platzrunden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

    vielen Dank für Deine Mühe, ich habe es heute mal auf meinem Handy in VFRnav installiert, die Höhen der Platzrunden sind bei mir einwandfrei zu erkennen.



  • Hallo Zusammen,

    dass meine Arbeit soviel Zuspruch findet, finde ich natürlich Klasse. Durch Eure Beiträge ergeben sich immer wieder paar Ideen zu Veränderungen, die ich dann auch gerne einarbeite und weitergebe.

    Bitte nennt mir noch die Plätze, die fehlen. Sollte ich für diese keine Vorlagen haben, teile ich das mit (wie z.B. Mellenthin ;o)). Vielleicht könnt Ihr mir die dann irgendwie zukommen lassen...


    VG Andreas
  • Hallo zusammen,


    Tolle Sache mit der neuen Platzrundendatei.

    Die PR bei Dinslaken EDLD scheint aber deutlich unterschiedlich zu der Datei vom DAEC zu sein.

    Bei mir im VFR_nav wird leider das Fähnchen mit der PR Höhe nicht angezeigt.

    Außerdem habe ich für EDLA noch folgende Info vor Ort gefunden:


    Keine Ahnung ob sich das auch einpflegen lässt.

  • Hebe ich gelöscht weil ich Arnsberg mit Meschede verwechselt hatte.

    Stefan

  • Hallo amigarules,

    bin gleich mal Deinem Hinweis nachgegangen und wie es aussieht scheint alles zu passen. Vielleicht sind auch meine Daten zu alt (2014). Da will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...



    Für das Andere mit EDLA brauchte ich allerdings paar Koordinaten. Dann könnte ich es mal probieren.
  • Hallo Postbote,

    die Motorflugplatzrunden werden auch mit Höhenangabe angezeigt. Nur bei der UL Runde (und auch nicht in jedem Fall!) fehlt manchmal die Höhenangabe. Meine Vermutung war der Zoomlevel. Wenn man noch einen Level weiter zoomen könnte, "vermute" ich, würde die Angabe dargestellt. Bei größeren UL Runden ist die Angabe ja ersichtlich.

    Auf alle Fälle: eine Verbesserung und Verschönerung zur alten Platzrunden.txt (meine Meinung) - wenn das Projekt am Leben bleibt.

    Danke Andreas,

  • kbfly schrieb:

    Hallo Postbote,

    die Motorflugplatzrunden werden auch mit Höhenangabe angezeigt. Nur bei der UL Runde (und auch nicht in jedem Fall!) fehlt manchmal die Höhenangabe. Meine Vermutung war der Zoomlevel. Wenn man noch einen Level weiter zoomen könnte, "vermute" ich, würde die Angabe dargestellt. Bei größeren UL Runden ist die Angabe ja ersichtlich.

    Moin, was sagst Du das mir, ich habe doch ein Foto gepostet wo die Höhen angezeigt werden und nichts anderes behauptet.

    Stefan

  • Hallo,

    vielen Dank für die Mühe. War bestimmt eine Menge Arbeit. Leider kann ich jedoch die Datei wegen vieler kleiner Fehler nicht in meine Software einlesen. Ich habe die Fehler hier mal im einzelnen aufgelistet.


    https://www.dropbox.com/s/m5e6zw6yylm9qie/Platzrunden_v2.0_fehler.txt?dl=0

    Gruß

    Michael

  • Hallo driver57,


    Auch laut meiner (Papier-)Sichtanflugkarte sieht die PR bei EDLD so aus wie bei dir.

    Da ist anscheinend die PR-Datei von der DAEC-Seite falsch, sieht nämlich so aus:


    Ich habe die in EDLA ausliegende Karte mit den empfohlenen An- und Abflugrichtungen über flugbetrieb.com georeferenziert. Ich würde sie dir per PN schicken, aber ich glaube du brauchst die Anfangs- und Endkoordinaten der Flugrichtungen, oder?

    edit:

    http://amigarules.de/edla.html  Der Link zu Bild und PDF mit und ohne georef...

    Gruß Patrick

  • Hallo Michael,

    da waren noch mehr Fehler. Jetzt müsste es aber Passen...

    Hallo Patrick,

    wie es aussieht, müsste es mit den Koordinaten passen. Ich schau mal was sich machen lässt. Aber nicht mehr jetzt. Ich gehe ins Bett...

    VG Andras

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.3 %
Nein
18.7 %
Stimmen: 182 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  Wein88  Heli  ChristianM_hz 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS