Flight Design insolvent?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Interessant,

    ich dachte LSA wäre der mega Erfolg auf der Welt. Die hatten sich ja voll auf "E+" konzentriert und die UL sparte nicht mehr wirklich weiter getrieben. 

    Mal sehen welcher Chinese da das Ruder übernimmt.

    Nachdenklich

    Ist das wirklich die selbe Firma? Zumindest die Adresse ist lt. Web eine andere.

    FLIGHT DESIGN GmbH
    Administration & Sales
    Zum Tower 4, Kamenz
    D-01917, Germany

  • Schaut zumindest danach aus. Sie ist wohl Mieter an der in der Veröffentlichung genannten Adresse. Schau mal hier: 7. Eintrag von oben.

  • hmm ist ja echt ein Ding. Danke Markus

  • ... guckst du hier:
    http://www.aerokurier.de/luftsport/ultraleicht-lsa/insolvenz-bei-flight-design/667926

    Many happy landings
    Jens

  • Ahaa, alles läuft norml weiter, die Firma ist aber insolvent (= zahlungsunfähig).

    Das verstehe wer will.  Die Gläubiger wird′s freuen!

    "das Insolvenzverfahren sei der richtige Weg gewesen, um größeren Schaden vom Unternehmen abzuwenden"

    Naja wenn man das Begleichen offener Rechnungen, für die man ja entsprechenden Gegenwert erhalten hat, als Schaden für die Firma sieht, ist das ja eine geniale Idee ...

    Michael

  • Zahlungsunfähig oder Überschuldet.

    Weiter geht es ja immer im vorläufigen Insolvenzverfahren. Zumindest für 3 Monate, wenn eine gewisse Masse vorhanden ist. Ein Neustart ist auch nicht immer einfach, wenn die Mittel nicht da sind. Das Vertrauen gerade der ehemaligen Lieferanten die sich jetzt ja Gläubiger nennen dürfen ist schwer wieder zu erlangen. Auch die Reputation leidet. Wenn man diesen Schritt geht, zu dem man ja auch rechtlich gezwungen wird, so hat das immer seinen Grund. Und alle schreiben, das sie hoffen das es weiter geht. Man wird wohl einen Investor suchen.

    LG

  • dsommerfeld schrieb:
    Man wird wohl einen Investor suchen.
    Nur wird das nicht reichen.

    Mal Hand auf′s Herz. Wer kauft denn gern ein Flugzeug von einem Hersteller, der bereits zahlungsunfähig war und es jederzeit wieder werden könnte? Auch, wenn ich die ULs echt gut finde, kaufen würde ich sie allein aus dem Grund vermutlich eher nicht (z.B. hinsichtlich der Ersatzteilversorgung)...

    EDIT: Ich habe diesen Beintrag dank entsprechendem Hinweis korrigiert.

  • Oder sie müssten etwas außergewöhnliches produzieren, wie z. B. Thielert mit den Flugdieseln. Inzwischen ist ein recht ausgereiftes Produkt daraus geworden.

    Ich fürchte, die C 4 ist nicht außergewöhlich und konkurrenzlos genug, erst recht nach der enttäuschenden Entscheidung, (zugunsten des US-Marktes?) wieder so′n uralt Motordesign zu installieren.

  • europaxs schrieb:
    Ich fürchte, die C 4 ist nicht außergewöhlich und konkurrenzlos genug
    Ich sag nur P2010...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Stefan G.  raller  Roland Ibing  BruderJakob 

Anzeige: EasyVFR