Ul Flugplatz Kiel

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nach dem Flugplatz Taschenbuch sind die Tragschrauber wohl nicht vorgesehen. Aber vielleicht entwickelt sich ja noch was in Kiel, wo die ja jetzt wohl auch eine UL Schule haben. Die Platzrunde ist im Taschenbuch auch nicht zu erkennen.
    Ich haben gehört, daß die Kieler den Platz am liebsten schließen würden. Nachdem Frau Simonis den Platz als letzte Ministpräsidentin genutzt hat, hat sich da wenig entwickelt. Vielleicht meldet sich ja noch einer der vor Ort fliegt, oder einfach hinfliegen und rechtzeitig melden , wie Breezer aircraft empfielt.

    Sylvester

  • :-) Dann lass uns doch einfach mal alle bei stabil schönem Wetter über Deutschland nach Kiel fliegen :-)

  • Nichts für ungut, aber St. Michaelisdonn hatte vor einigen Jahren recht hohen Preis für MOGAS. Es wirkte so als ob sie den lieber nur an Vereinsmitglieder verkaufen. Aber freundlich ist es da, das Café ist auch nett.


    Von Süden kommend würd ich für Schleswig-Holstein eher Uetersen zum Tanken empfehlen, auch dort schönes Restaurant und viel zu sehen. Ansonsten auch Husum.

  • Damit es nicht untergeht:

    Neumünster bietet auch MOGAS und der Grieche ein Stück die Straße runter ist nicht zu verachten. Allerdings: Landegebühr 6€ (Ist im Landegutscheinheft)

    Bye Thomas

  • Bin heute mit einem UL in Kiel gelandet und war vollkommen problemlos. Platzrunde ist nicht eingezeichnet, weil man nach eigenem Ermessen anfliegt, i. d. R. wenn man aus dem Süden kommt also in der Südplatzrunde, höflicherweise über dem Nordostseekanal, wo′s niemanden stört. Landegebühr insg. 8,09 €. 

  • Zum Thema MOGAS in Schleswig-Holstein möchte ich noch Heide Büsum einwerfen, außerdem auch sonst sehr netter Platz.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
43.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
18.3 %
Nein, nie!
9.2 %
Stimmen: 142 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS