Ul Flugplatz Kiel

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    habe gesehen, daß einige ULer in Kiel fliegen. Kann man Kiel problemlos anfliegen. Was muss man beachten, wenn man da landen möchte. Wird UL in Kiel gern gesehen oder fliegen nur die Schüler vor Ort? Hab da Verwandtschaft würde mal zum Kaffe nach Kiel fliegen. Was ist zu beachten beim Anflug? Bleibt der Flugplatz erhalten?

    Sylvester

  • Das würde mich auch interessieren. Hat Kiel denn eine Zulassung für UL?

  • Einfach hinfliegen. Nicht viel Verkehr. Spät landen, sonst droht langes Rollen. Die haben eine RMZ, also rechtzeitig reinfunken. Sonst ist nichts zu beachten. Der Anflug auf die Westbahn über die Förde ist eindrucksvoll. Parkplätze ohne Ende.

    Breezer

  • Und gute Busanbindung in die Stadt. Und die lange Landung ist wirklich ein guter Tip.

  • JA, das klingt alles nicht schlecht. Gibt es in Kiel Mogas oder muss man wonders tanken?

  • Moment ... LMGTFY ... Mogaskarte ... eher ... nein.

  • Danke,

    die Karte kannte ich noch nicht. Da muss man im Norden ja schön vorsorgen nach Kiel. Schön zu wissen.

  • Na ja nicht unbedingt. Mogas bekommst Du auch in Rotenburg, allerdings nicht ganz billig, aber wenn's eng wird kann man dort landen und tanken. St. Michaelisdonn liegt aber fast auf dem Weg nach Kiel wenn man dem Nord-Ostsee-Kanal in den Norden folgen will. Freundlich und nicht zu teuer.

    Gruss

    Gerd

  • Danke für den Tipp Gerd,
    auf St.Michaelisdorf wäre ich so nicht gekommen. Rotenburg hatte ich schon eingeplant. Schachtholm hatte ich noch gedacht, die haben auch einen günstigen Ruf, aber da war ich mit ner E Klasse, die haben wohl kein Mogas, wie ich auf der Karte erkenne.
    Sylvester

  • Moin, sind Tragschrauber in Kiel willkommen??

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 71 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 67 Gäste.


Mitglieder online:
Kuba8  GX  elanbaby  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS