Charter in der Nähe von Stuttgart

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo miteinander,


    da ich auch gerne mal ein anderes Muster kennenlernen würde, wollte ich gerne einmal wissen, wo man nahe Stuttgart ULs 3-Achser chartern kann (und evtl. auch die Preise).


    Danke euch :-)

  • Wow... doch so viele? ;-) Nachdem Stuttgart ja jetzt keine Kleinstadt ist, hätte ich nicht gedacht, dass dort nichts zu finden ist...

  • Hallo Tobias,

    ich weiß von Mosbach (C42), Schwäbisch Hall (A22) ansonsten kenn ich nur Vereine wo eine Mitgliedschaft notwenig ist.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    wenn Du ein anders Muster fliegen willst, musst Du dich ja erstmal einweisen lassen.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn das gelungen ist, kannst Du bei Flugschulen auch ohne Verein mal alleine fliegen, oder chartern.
    Da musst Du wohl rumtelefoniern. Plätze gibt es doch genug daunten.

    Sylvester

  • Hi Sylvester,

    ich hätte auch kein Problem damit, mich erst einmal von den Flugschulen einweisen zu lassen - sehr gerne sogar! Aber irgendwie finde ich nur Vereine hier in der Umgebung... das ist ja das doofe :-(

    Liebe Grüße, Tobias

  • @ Sammy: Danke für Deine Antwort. Eine Vereinsmitgliedschaft möchte ich gerne vermeiden, da ich in meinem "Heimatverein" schon zur Genüge mit Arbeitsdiensten eingespannt bin und für mehr einfach keine Zeit habe.


    Schon verrückt: Da lebt man in einer sogenannten Metropolregion und findet nicht einmal ein paar ULs zum chartern...

  • verständlich, mehr wie ein Verein ist meistens nicht machbar... Wie gesagt ich kenne nur die in Mosbach und in Hall die gewerblich verchartern.

    Gruß

  • Also, ich kenne in der gegend nur den Flugplatz unter Musbach  ED 1570, oberhalb von Freudenstadt. Die haben jetzt auch Ul im Program. Der Vorsitzende ist Axel Reich. Kannst ja mal schauen, ob der Platz zu weit von Dir weg ist. Sonst könnte ich mal mit Axel telefonieren, ob er Schulungen auch ohne Mitgliedschaft macht, oder Dir die Nummer geben.

    Sylvester

  • Seltsam...mache ich was falsch? Ich finde nichts unter Musbach     Airborn

  • Hallo Tobias,

    schau mal hier SG-Stern vorbei. Ist aber kein Ersatz zusätzlich zu einem Verein wenn Du nur mal gerade so ein paar Stunden im Jahr was fliegen willst, es bleibt ein rechenexempel. Es ist kein klassischer Verein, Beiträge und Arbeitsstunden halten sich denke ich in grenzen und Du hast im Gegensatz zu anderen Vereinen 3 Standorte an denen Du fliegen kannst. Besonders der Standort in Ganderkeese hat den Vorteil, Du mußt nicht durch die Wetterzonen Deutschlands, und Du sparst schon mal so 8 Stunden fliegen in den Nordenund zurück, wenn Du mal Inselhüpfen machen möchtest. Als weiteres sind dort immer mal wieder gemeinsame Ausflüge auf dem Programm, welche man in vielen Vereinen so nicht machen kann, da es an gleichartigen Flugzeugen fehlt. Einzige Einschränkung, auch hier wirst Du keine große Mustervielfalt finden, da sich die C 42 als Vereinsflieger in dieser Struktur bewährt hat.
    Die Vereinsdichte um Stuttgart und die Struktur der Flugplätze hat in Stuttgart wohl leider keine privaten Flugschulen im UL-Bereich entstehen lassen,  diese liegen alle weiter weg und somit gibt es auch wenig zum Chartern.
    blue skies
    dieZwei

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Eldim 

Anzeige: EasyVFR