Grummel, Mistwetter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Mußte heute zum dritten mal meine Flugstunden canceln. Langsam geht mir der Winter auf den Senkel. Bin jetzt seid mitte November nicht mehr hoch gekommen....

Was macht Ihr gegen die Langeweile??
  • F22 Raptor schrieb:
    Mußte heute zum dritten mal meine Flugstunden canceln. Langsam geht mir der Winter auf den Senkel. Bin jetzt seid mitte November nicht mehr hoch gekommen....

Was macht Ihr gegen die Langeweile??
    Für mich ist das Mistwetter ein kleiner Trost, denn ursprünglich wollte ich ab November endlich durchstarten mit meiner UL-Flugausbildung und konnte es leider aus sehr persönlichen Gründen die dazwischen kamen nicht.
    Tja, und nun ist eben das Mistwetter und daher bin ich fast schon froh, nicht im November angefangen zu haben. Ich habe aber trotzdem keine Langeweile, sondern lese mir einiges an.
  • Also ich beschäftige mich damit, Schneemänner zu bauen. ;-)

Vor zwei Wochen habe ich mich noch in die Luft gewagt (schneefrei, 10km Sicht, Feuchtigkeit i.O.). Das war echt schön. Aber bei Schnee und Eis bleibe ich dann doch lieber am Boden.
  • Bananenbieger schrieb:
    Schneemänner bauen. ;-)
    Ja stimmt genau, das natürlich auch und Schlittschuh fahren :-)
  • Ganz einfach. F-Schlepp üben. Sowas hab ich noch nie gesehen:

UL-F-Schlepp im WINTER!
  • Im warsten Sinne des Wortes - ein echt cooles Video.
    Die Segelflieger hatten beim Start am Boden sicherlich auch ihren Spass - IFR-Start mit dem Segelfulgzeug ;-)

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein neues Projekt anschaffe. UL-Bausatz o. ä.
    Dann hat man wenigstens was um am Flieger zu schrauben, wenn man schon nicht fliegen kann.

Gruss Fabian

• Ich war seit Mitte November auch erst 3 Mal in der Luft und es ist wirklich schlimm mit dem Mistwetter.
    Vor allem die eisige Kälte. Ich hab mir letzten Montag den Ar----- abgefroren auf dem Flugplatz und in der Luft war es in der C42 auch recht zugig. Ich war froh als ich meine Stunde Platzrunden abgespult hatte um in Übung zu bleiben.
    Ich flieg das nächste Mal auch erst wieder, wenn die Temperaturen mal wieder im Plus sind und bleiben......... hoffentlich bald :-)
  • Hallo,

ich kann mich dem Gegrummel nur anschließen. Am einzigen schönen Tag in den letzten Wochen war ich am Platz, Sonnenschein, Piste trotz Schneedecke befahrbar. Wollte dann den Flieger aus der Halle holen, aber die Schiene der Hallentore war dermaßen zugefroren, daß ich keine Chance hatte, das Tor zu öffnen.
    Als dann irgendwann genügend Leute da waren, die ihre Flugzeuge quasi einzeln durch das einzige offene Tor ′getragen′ haben und mein Flugzeug frei stand, hatte sich der Himmel schon wieder tief bezogen, und ich hatte keine Lust mehr zum Fliegen ...

Idee: Ich habe die letzten 3 Tage am Laptop zugebracht (Flugplanungsprogramm) und mir mögliche Flugziele/Strecken für die kommende Saison ausgesucht, auch im Hinblick darauf, ob man an den Zielplätzen zu Fuß irgend etwas unternehmen kann, um den Flug über das reine Fliegen hinaus interessant zu machen, und da gibt es durchaus einige interessante Plätze.
    Zum Beispiel habe ich festgestellt, daß sich in der Nähe (bzw. tlw. direkt hinterm Haus) zweier naher Verwandter von mir, die in Deutschland verteilt wohnen, Segelflugplätze befinden, auf denen ich nach telefonischer Anfrage auch mit dem UL landen darf.
    Bisher habe ich Segelflugplätze eigentlich immer von vornherein ausgeschlossen, aber jetzt habe ich also gelernt, daß häufig auch dort UL-Betrieb möglich ist (Flugplatztaschenbuch und persönliche Anfrage).

Grüsse, Matthias 
  • Gott sei dank ist kein Flugwetter!!!
    Ich komme wegen der Arbeit z.Zt. nicht zum fliegen und brauche mich daher nicht ärgern.
  • Tachchen
    finde als jungfräulicher Flugschüler das Wetter im moment nicht so schlimm
    im Gegenteil hab dann zeit zum Lernen ,
    wenns dann mit dem Fliegen losgeht hab ich dann weniger Stress
    Gruss
    Heiko
    ps trotzdem reichts jetzt aber mit dem Wetter so langsam

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.

Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR