UL-Forum: Kann keine PM mehr versenden

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo werte Forenbetreiber,

    ich kann keine Private Mitteilungen mehr versenden. ich verwendeChrome und  Firefox auf Linux, dasselbse Ergebnis habe ich aber auch auf Android (Cyanogenmod) mit Chrome und Firefox. Wenn ich auf "Versenden" klicke, dann verschwindet die Nachricht, wird aber nicht zugestellt.

    Mache ich etwas falsch?

    Viele Grüße

    Zweckoptimist

  • OK, bin der Sache auf den Grund gegangen. Ich hatte, in "weiser" Voraussicht, den Text in eine externe Datei geschrieben  und gespeichert. Danach hatte ich das vom Texteditor in das Eingabefeld kopiert, und auf "Senden" gedrückt.

    Ich habe etwas experimentiert, und wenn ich die Umlaute weglasse, dann kannich sehr wohl PMs senden. Ich denke, das hat was mit den Zeichensätzen unter Linux zu tun.

    Direkte Eingabe von Umlauten klappt, nur halt nicht über die Zwischenablage aus einer Datei reinkopiert.

    Viele Grüße

    Zweckoptimist.

  • Habe das Problem auch mehrfach beobachtet, und Sukram Bescheid gegeben. Das mit den Umlauten ist eine interessante Beobachtung, da es bei mir auch mal klappt mit dem senden, mal nicht.

  • Mir auch schon mehrfach passiert, sehr aergerlicher Bug. Umlaute verwende ich nie beim schreiben...


    Chris

  • Zweckoptimist schrieb:
    Direkte Eingabe von Umlauten klappt, nur halt nicht über die Zwischenablage aus einer Datei reinkopiert.
    Danke für Deine Bemühungen. Das ist ein guter Hinweis! Demnach scheint es wohl ein Cut & Paste Problem zu sein. Ich habe vorhin mal ein kleines Addon geschrieben. Kopierter Text müsste damit nun als Plain-Text eingefügt werden. Ich hoffe, dass das das Problem löst. 

    Es könnte jedoch sein, dass es gerade im FireFox zu Problemen führen könnte. Dann müsste ich es noch ein wenig umschreiben. Aber bitte erstmal testen und kurze Rückmeldung. Danke.

    PS.: Cache etc. sollte leer sein, damit die neue JS gezogen wird.

  • sukram schrieb:
    Demnach scheint es wohl ein Cut & Paste Problem zu sein.
    Bei mir ist es 3 mal passiert bisher, nie hatte ich copy-paste verwendet.


    Chris


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR