Die Made im Speck äußert sich zum „Klauproblem“
Ich versteh diese Aufgeregtheit und das abtauchen ins politische Umfeld gar nicht.
Wir sollten immer daran denken , welche täglichen Nachrichten uns umgeben, angefangen von stündlichen LKW –Unfällen bis zu Kriegsberichten, Drohnenkrieg, Hungersnöte Flüchtlingsströme und Weltwirtschaftsverschiebung ( China- USA) .
Wir leben, immer noch, wie die Made im Speck, ohne davon wirklich berührt zu sein und fliegen hobbymäßig in der Gegend herum, gehen Tennis spielen, reiten, Boot fahren oder führen unseren Porsche, das 4tsnd Euro teure E- Bike aus. Den SUV oder die neue GFK –Flugmachine bestellt , machen wir uns kaum Gedanken ,was so alles herum wenige Km von uns entfernt passiert. Und dann machen wir hier n Fass auf wegen eines geklauten Fliegers, der vielleicht sogar von einer Versicherung ersetz wird.
So, mein Senf zum Thema Wochenende soll sonnig werden Gruß Reinhard
EDXJ schrieb:Ohje ohje...
Einfach mal einen Blick auf den OECD-Index zur Lebensqualität werfen: Auch hier steht Deutschland im int. Vgl. sehr gut da. Aber: Hey, sind ja nur Fakten. Wen jucken Fakten, wenn dir dein Gefühl etwas ganz anderes sagt.
Hier mal ein Artikel von heute. Solange die geschoenten Statistiken passen und irgendwelche Studien irgendwelchen Kaese schreiben, muss das im Artikel geschriebene auf Einbildung beruhen.
Aber hey, solange man selber nicht Opfer der immer weiter um sich greifenden Schwerkriminalitaet, veruebt durch die sattsam bekannte Klientel des anderen Kulturkreises, oder die eigene Tochter nicht gemessert wird, ist ja alles bestend, stimmts? Hauptsache schoen bunt ueberall (auch die Merkel-Poller kann man schliesslich huebsch einpacken).
Weiterschlafen.
Chris
EDXJ schrieb:Das war aber zum einen auf das Einnebeln von Dieben und zum anderen auf das Ausbauen des zweiten Steuers bei der Mitnahme von Passagieren bezogen ;)
Wie schrieb Sukram vor kurzem: Du lebst auf einem anderen Planeten. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gegen dein Gefühl, dass hier in D irgendwie alles den Bach runter geht, kommt man mit Fakten offensichtlich nicht an. Ich würde Sukrams Feststellung allenfalls noch etwas steigern: Du lebst in deinem eigenen Universum.
ultramax schrieb:Ja das stimmt. Immer noch. Und auch das mit Porsche und Flieger und so weiter stimmt auch.
Wir leben, immer noch, wie die Made im Speck, ohne davon wirklich berührt zu sein
Hast Du Kinder ? Sollen die nicht auch noch so wie Du im Speck kauen dürfen ? :)
Wir sind gerade dabei den ganzen Mist von " wenigen 100 bis >1000 Km drumrum" hier zu importieren.
Da wird uns keine Versicherung oder Alarmanlage helfen.
QDM
Gegen die "gefühlte Realität" kommt man mit Fakten nicht an. Und wenn die Gefühle nicht reichen, bringen die rechten Rattenfänger eben "alternative Fakten" in Stellung. Nur so ist der Wahlsieg Trumps und die Erfolge der Rechten in Europa erklärbar. Aber noch sind diese Scharfmacher und ihre Gefolgschaft eine kleine Minderheit und ich bin mir sicher, dass sie es auch bleiben werden. Unsere Demokratie hält auch das aus.
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen und ihn vorher in "Bullshittrhread II" umzubenennen. Damit ist dann alles gesagt.
Mal ein paar Fakten: http://meedia.de/2018/04/03/messerangst-in-mitteleuropa-oder-warum-die-kriminalstatistik-nur-dann-nuetzlich-ist-wenn-man-sie-versteht/
Ansonsten schon traurig was hier so geäußert wird...
EDXJ schrieb:Ich plädiere dafür, dass jeder seinen Wirsing einschaltet :)
Ich plädiere dafür, diesen Thread zu schließen und ihn vorher in "Bullshittrhread II" umzubenennen. Damit ist dann alles gesagt.
war EDXJ hier nicht schon draußen?
Lewitzflieger schrieb:Ich finde es gut, dass er als Vertreter des Linkspopulismus hier schreibt. Immerhin habe ich dadurch gelernt, dass die inzwischen mehr oder weniger alltaeglichen Messerangriffe nur eingebildet sind. Auch die letzten Todesopfer (junge Maedchen, welche von Migranten gemessert wurden) haben nur einen schlechten Traum gehabt.
war EDXJ hier nicht schon draußen?
Also EDXJ, bitte weiter schreiben.
Chris