Diebstahlssicherung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Lindoriel schrieb:
    PS: Mir ist doch noch etwas eingefallen: Trackimo.
    Komplette UL′s klaut niemand... Hab′ ich zumindest noch nie von gehoert.

    Chris

  • Einschubfächer für das Funkgerät, etc. wäre vielleicht auch hilfreich. Hatten wir mal vor Jahren bei Autoradios. Wenn erst mal die neuen Geräte Pflicht sind, wird es auch dafür eine erhöhte "nächtliche" Nachfrage geben. Mir würde es nichts ausmachen, neben den Headsets auch noch andere teuere Sachen über Nacht mit nach Hause zu nehmen.

    Wenn jemand so etwas anbieten würde, ich würde es mir sofort kaufen.

  • Und wie machst Du das mit dem wertvollen Rotax ? 

    Vor dem Abflug noch schnell der Einbau mit ein paar Schnappverschlüssen ? :) 

    Ich habe aber mal von kurzem von einem neuen System gehört.  Ich glaube es war so ein Crowed Funded Teil.:)

    Eine  Kamera  die  man einfach irgendwo hinstellt und wenn sich was bewegt , die dann  Bilder über das Internet auf das Iphone  sendet. 

    Da würde man dann immer informiert  was mit seinem Flieger passiert. Auch die Hangar Schäden sind dann besser nach zu verfolgen. 

    Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß . 

  • QDM schrieb:

    ch habe aber mal von kurzem von einem neuen System gehört.  Ich glaube es war so ein Crowed Funded Teil.:)

    Eine  Kamera  die  man einfach irgendwo hinstellt und wenn sich was bewegt , die dann  Bilder über das Internet auf das Iphone  sendet. 

    Da würde man dann immer informiert  was mit seinem Flieger passiert. Auch die Hangar Schäden sind dann besser nach zu verfolgen. 

    Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß . 

    Wow, echt sowas gibts fürs Juppiephone? Das ist ein alter Hut, mag sein, daß es für die Juppiegesellschaft neu ist, für Android gibts das schon lange.

    Für Android gibt es Apps, damit kann man ein altes Handy in eine transportable Webcam die bei Bewegung ein Bild direkt an den Empfänger sendet, umfunktionieren.

    Das Dingen einfach ins Flugzeug gelegt, sowie Jemand in die Nähe kommt gibts ein Foto aufs eigene Handy, das ist ne kostengünstige und einfache Lösung.

    Sollte der Dieb so blöd sein und das Handy gleich mitnehmen, dann kann man auch den Standort tracken.

    Kostet ca, 150 Euronen für ein altes Smartphone und runde 10 Euro im Jahr für die Simkarte.


    Gruß, Stefan (der schon ganz viele Alarmanlagen in allen Variationen in Firmen u. Privathäuser eingebaut hat)

  • So meine Antwort an alle . Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt mir Tipps zukommen zu lassen !

    Ein ganzes UL stehlen sie nicht, habe jedenfalls bisher nichts davon mitbekommen.

    Aber Motoren und Avionik werden gestohlen.

    Und genau um diesen Bereich geht es mir : Den Vorgang mitzubekommen und die Polizei zu alarmieren.

    Ich tendiere zu einer IP Kamera in Outdoor Qualität mit möglichst grossem Aufnahmewinkel , Programmierfunktion der Überwachungszeit , Alarmierung auf das Tablet  / Handy

    Zusätzlich noch den Motor mit dem Trackimo System  auszurüsten. So kann man den Weg über gesendete GPS Daten verfolgen.

  • Setz Deinen Flieger Nachts einfach mittels Kuhdraht unter Strom ;-) Solange Du nen Blechflieger hast kriegt der "Bastler" schön eine gewischt. Wenn er nen Herzschlag dabei bekommt ist es zwar tragisch aber irgendwas ist ja immer ;-)

    Böser Humor beiseite. Hier ist Euer Vorstand gefragt. Bewegungsmelder mit stillem Alarm und Direktschaltung zum Sicherheitsdienst bzw. Polizei. Haben wir bei uns am Platz so gelöst. Das dauert keine 3 Minuten dann ist die Lalülala da.

  • Und was werden die freundlichen Besucher mitbringen ??

    Handy- und WLAN-Blocker gehören schon fast zur Grundausrüstung von Einbrechern.

    Ein Sicherheitssystem ausschließlich auf Funksysteme aufzubauen ist reichlich naiv gedacht.

    Auch GPS-Tracker nützen da nicht viel, wenn der Störsender auf dem Abtransport eingeschlten bleibt.

    Wenn es an Ermangelung von einer leitungsgebundenen Alarmierung nicht anders möglich ist, sollten hoch auflösende Videos an einem gut versteckten Ort gespeichert werden, um nachträglich eine Verfolgung zu ermöglichen.

  • Postbote schrieb:
    Wow, echt sowas gibts fürs Juppiephone? Das ist ein alter Hut, mag sein, daß es für die Juppiegesellschaft neu ist, für Android gibts das schon lange.
    Hallo Stefan, wollen wir jetzt hier auch anfangen, die Apple-User zu bashen  ? Da kann ich mithalten (ein sicher etwas veralteter Beitrag eines Benutzers in Spiegel-Online in einem Thread, der sich mit Apple beschäftigte):

    Wie schön war es früher als wir in Ruhe unsere Macs geniessen konnten und dieser Noise von den ′′Pro′′- oder ′′Media′′-markt oder was auch immer Jüngern nichts von uns wusste. Bitte geht doch zurück zu eueren schwarzen Plastikkisten mit den lustigen rosa und türkisfarbenen Knöpfchen und Anschlüssen, und den zerfrinselten Kabelbäumen auf der Rückseite. Dreht euch um, geht einfach weg, wir haben euch früher auch nicht vermisst. Ich hoffe eines Tages ist das IOS so zugeknöpft, das wir euch auch nicht mehr wahrnehmen müssen. Ihr nervt, geht weiter, hier gibt es für euch nichts zu sehen.

    Bernhard

  •  @Centurianer

    Das ist ein Argument. Video Überwachung kann man mit diesem Amazon Produkt aber auch klassisch überwinden. 

    Ich hätte ja eine Lösung, aber die darf man nicht sagen :) 

    QDM    secured by S&W und natürlich Iphone Nutzer 

  • Dies gehört auch zur Mindestausstattung: Und selbstverständlich der "Kennzeichnungspflicht" am Hallentor nicht nachkommen. Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen...

    http://www.securityproduct.de/alarmanalage/index_alarmanlage.php

    Und selbstverständlich mit Apple bestellen... :-))

    Gruss Stephan
    PS: Oder Ihr wendet Euch an Wolfgang Wenzel Sicherheitstechnik mit seinem Stinktier. Hat ′ne schöne Website.... Mit Preisliste...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR