Diebstahlssicherung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo alle zusammen,

    ausgehend von der Gefahr durch Diebstahl und Vandalismus sein mühsam erworbenes Luftfahrzeug zu verlieren habe ich mal eine Frage an die Experten : Gibt es ein unauffälliges ,bezahlbares Kamerasystem das programmierbar und mit einem Bewegungsmelder zusammen installiert wird ?

    Ich stelle mir dann noch vor eine SMS oder Alarmanruf zu bekommen der es mir ermöglicht die drohende Gefahr wirksam zu bekämpfen.

    Ich bin mit dem Geschädigten in Lüchow-Rehbeck gut bekannt und die dort statt gefundene Tat hat mich alarmiert etwas zu tun......

    Kasko Versicherungen sind mir einfach auf Dauer zu teuer.

  • Sehr effektiv ist, das Fluggzeug unter die Hangardecke zu haengen. Sollte sowas platzmaessig machbar sein, waere das meine erste Wahl, das hat auch den charmanten Vorteil, dass keiner was beim hangarieren kaputt macht. Billiger sind diese Plaetze nebenbei auch noch. Ich habe meinen jedenfalls unter der Decke...


    Chris

  • Habe damit mein Ferienhaus abgesichert. Noch eine HD dazu und einen UMTS Router mit Datenflat ca. 10 € monatlich.

    Bewegungserkennung und  Alarm aufs Handy gehen problemlos. Ebenso Aufzeichnung und Livebild.
  • Hallo,

    Eine Wildkamera mit Simkarte, schickt bei jeder Bewegung ne Nachricht mit Bild.

    Gruß Bernd

  • wie wäre es mit einer Hangarversicherung. Viel preiswerter als eine volle Kaskoversicherung,

    aber im Hangar auch alles versichert.

  • Moin,

    wer bietet eine Hangarversicherung auch für Trike an?

    Habe schon mit vielen Gesellschaften telefoniert, Hangarversicherung gar nicht oder nur Dreiachser.

    Gruß Reiner

  • Nutzt nichts.

    Strafrechtlich darf man diese "illegalen" Aufnahmen nicht verwenden.

    Und Jewgeni aus Rumänien ( der Name und Land nur als Beispiel) ist es egal ob er auf dem Video zu sehen ist.

    Wenn Du die Bilder siehst ist er schon weg.

    Rüdiger

  • Man darf sie doch strafrechtlich verwenden. Allerdings ist das an einige Auflagen gebunden, z.B. Ausschilderung "Dieser Bereich wird Videoüberwacht." Ggf, je nach Gegend ist eine Anmeldung beim Ordnungsamt nötig. Grundsätzlich darf man seine vier Wände immer überwachen solange (Persönlichkeits-)Rechte dritter nicht verletzt werden.

  • rainmen schrieb:
    Ich stelle mir dann noch vor eine SMS oder Alarmanruf zu bekommen der es mir ermöglicht die drohende Gefahr wirksam zu bekämpfen.
    Wirksam bekämpfen? Das kann nur ein Anruf bei der Polizei sein. Ansonsten wird man neben dem Geschädigten auch noch schnell Opfer und/oder Täter...

    Bei Vandalismus denke ich an Jugendliche, die wird man noch Anhand von Fotos und Videos überführen können. Professionelle Diebesbanden klauen eher auf Bestellung und haben das vorher gut ausgekundschaftet. Die lassen sich eher durch Prävention abschrecken.

    Neben den hier guten Vorschlägen würde ich noch die nächste Polizeiberatungsstelle aufsuchen und mich informieren.

    VG

    Thomas

    PS: Mir ist doch noch etwas eingefallen: Trackimo. Das Streichholzschachtelgroße Gerät verhindert zwar keinen Diebstahl, aber man weiß wenigstens wo sich das UL befindet. Irgendwo habe ich gelesen dass das Gerät auch einen Alarm aussenden kann wenn es über programmierte geographische Grenzen hinaus bewegt wird.

  • Leg  doch einfach einen Zettel mit nachfolgendem Text in den üblichen östlichen Landesprachen ins Cockpit rein:

    Rotax Motor ist  alt, abgelaufen  und hat über 2000 Stunden , der vom Nachbar ist besser.

    Zusätzlich ungepflegten Eindruck hinterlassen,  etwas Unrat im Cockpit verstreuen.

    Sich unauffällig verhalten, Probleme zu delegieren  erhöht deutlich die eigenen Chancen und entspricht dem Zeitgeist. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.8 %
Nie!
10.4 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 202 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
BravoEcho  Nordex 

Anzeige: EasyVFR