- Einbruch/Diebstahl und übelster Vandalismus in Lüchow-Rehbeck EDHC -

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na jetzt wird es wohl total blöd!

    Die letzten beiden Kommentare sollten die Schreiber (MOIN und FL95) selbst löschen.

    Rüdiger aus dem so genannten "Dunkeldeutschen" Norden. Nur 5km und ich wäre helldeutsch geboren.

    Rüdiger

  • Stephan2 schrieb:
    Und ebenso selbstverständlich kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur irgendjemand Dich von Deiner Hasswelle wieder herunterbringen kann.

    ...

    Aber diesen Ort hier zum Schauplatz Deiner Ausländerfeindlichkeit zu missbrauchen ist schlicht inakzeptabel.

    Populistisches Gutmenschengelaber... Wenn man auf einer Insel am Arsch der Welt lebt und wo es Probleme wie in Deutschland aus rein geografischen Gruenden prinzipiell nicht geben kann, kann man halt schonmal den Sinn fuer die Realitaeten verlieren.

    Kurz: QDM hat im Kern absolut recht. Ihm hier Auslaenderfeindlichkeit zu unterstellen (sag doch gleich Nazischwein zu ihm...) ist komplett am Thema vorbei. Darf man nichts gegen kriminelle Banden sagen, nur weil sie aus dem Ausland kommen? Nein darf man nicht in Deutschland, jede kritische Bemerkung in diese ungefaehre Richtung endet in sekundenschnelle damit, dass man in die Nazi-Ecke gestellt wird. Diskussion unmoeglich.


    Chris

  • Richtig!

    Rüdiger, den keiner gefragt hat, ob er einverstanden ist, das tausende ohne Kontrolle einreisen , aber selbst ZÜP machen muss.

  • Chris_EDNC schrieb:
    Darf man nichts gegen kriminelle Banden sagen, nur weil sie aus dem Ausland kommen?
    Doch, darfst Du. Aber Du solltest es nicht, wie QDM es insbesondere in einem anderen Thread Quadrokopter getan hat, das mit den Flüchtlingen, die jetzt insbesondere aus Syrien zu uns kommen, vermischen.
    Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.
    Die Banden, die diese Einbrüche machen, kommen, wenn ich richtig informiert bin,  insbesondere aus dem EG-Ausland.
    Und wenn man das reflektiert, dann kommt man konsequenter zum Thema Schengen und dem Bau von Grenzzäunen und Kontrollstellen innerhalb der EU. Ich will das nicht. 924driver hat dazu ja auch etwas geschrieben.

    Mein Bitte an alle: vermischt den ganzen Kram nicht, nur eine differenzierte Betrachtung hilft.

    Bernhard 

  • Nein!

    Nur eine kontrollierte Einreise hilft!

    Rüdiger

  • Rüdiger schrieb:
    Nur eine kontrollierte Einreise hilft!
    Also: Zäune, Stacheldraht; Kontrollstellen et cetera. Und Du aus Perleberg solltest wenigstens davon gehört haben, dass wie sowas hier schon mal hatten. Aber ist ja auch schon 25 Jahre her und die Erinnerung verblasst eben schnell.

    Noch ein Vorschlag: Vielleicht auch noch gleich den Euro abschaffen und dann an den Grenzen umtauschen und immer umzurechnen usw. usw. Nein, Danke.

    Bernhard

  • Toll, der blöde Ossi hat keine Ahnung, hat die Mauer vergessen.

    Wes Geistes Kind bist Du denn?

    Alle, alle, außer Deutschland kontrollieren wer einreist.

    Rüdiger

  • Ich habe lediglich auf eine Gefahr hingewiesen die sich aktuell ausbreitet und das auch mit Internet- Links unterstützt. 
    Ganz auf das Thema bezogen.

    @FD Natürlich habe ich nicht persönlich mit den Verbrechern gesprochen und kann auch nicht mit absoluter Sicherheit den Akzent sicher zuordnen:)  Aber welcher ULer aus Deutschland  klaut denn für sein UL einen Rotax 582 wo er doch jede Sekunde an Hand der Seriennummer erwischt werden kann ? (@ BlueSky9  ..den  Zusammenhang bekomme ich auch mit minderer Intelligenz hin) 

    Das Grundproblem sind einfach die offenen Grenzen, fakt.  Eine freiheitliche und reiche  Gesellschaft ist immer einer Gefahr von Außen ausgesetzt. Das war in der Steinzeit,  im Mittelalter und ist auch in der heutigen Zeit so. Solange die ganze Erde nicht homogen und Staaten-frei ist, gibt es immer eine Grenze und wenn die um Europa und um BRD nicht funktioniert, dann ist sie eben vor Deiner Haustür oder Schlafzimmerfenster oder Hangar. ( Beispiel gefällig : USA oder Süd Afrika etc)

     Z Zt wird gerade eine Stolpergrenze für 3 Mrd in der Türkei errichtet. ( das ist aber anderes Thema) 

    Es ist aber fakt, dass wir auch ein massives Problem mit der EU Grenze hinter Polen , Tschechien und Ungarn haben. 

    Durch die angespannte Lage gibt es einfach zu wenig Kräfte  um dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen in dieser liberalen Gesellschaft gerecht zu werden.  Ich freue mich ja auch über Schengen,  besonders als Flieger. Aber durch die vielen Probleme die wir ins Land lassen werden wir in Kriege gezogen ( heute beschlossen)   und soziale Unruhen, ohne das wir das bräuchten.  Da ist mir ein Zaun mit einer Tür drin  eben sympatischer. 

    So wenig wie man Begriffe wie "Flüchtling" oder "Ausländer" sagen darf so schlimm ist auch mit " Grenze". Das wird dann sofort mit dem Trauma der DDR verbunden.  Aber es ist doch für jeden selbstverständlich  das man seine Tür vom Haus abschließt und schaut wer rein darf oder nicht. Das soll jetzt einfach für Deutschland nicht  gelten? Der Staat hat doch das Gewalt- Monopol  für sich und zu Recht reklamiert, dann soll er auch für uns tätig sein. 

    Die negativen Auswirkung erlebt dann immer ein Individuum, der als Opfer dann alleine da steht. Wer hilft dem dem ? Wo sind die Gutmenschen den dann?    

  • mbr schrieb:
    Die Banden, die diese Einbrüche machen, kommen, wenn ich richtig informiert bin,  insbesondere aus dem EG-Ausland.
    Und wenn man das reflektiert, dann kommt man konsequenter zum Thema Schengen und dem Bau von Grenzzäunen und Kontrollstellen innerhalb der EU. Ich will das nicht.
    Zu Grenzkontrollen gibt es inzwischen leider keine Alternative mehr. Europa wird ueberflutet mit Fluechtlingen (und darin eingebettet IS-Terroristen, die sich da drunter mischen, siehe Paris-Anschlaege). Und wieviele dieser Fluechtlinge tatsaechlich aus Syrien kommen angesichts massenweise gefaelschter Paesse weiss niemand. Und wieviele davon Wirtschaftsfluechtlinge sind? Jeder, der nach Deutschland kommt ist einer! Er hat schliesslich 5-6 sichere Laender durchquert. Die Aussengrenzen der EU muessen unbedingt geschuetzt werden. Der momentane Zustand ist unhaltbar!

    Was die Verbrecherbanden betrifft: Ja die kommen aus dem osteuropaeischen Ausland. Ein erster Schritt dagegen waeren wirksame Grenzkontrollen, davon bin ich ueberzeugt. Da nehme ich gerne Wartezeiten an den Grenzen in Kauf!


    Chris

  • Rüdiger schrieb:
    Nur eine kontrollierte Einreise hilft!
    Okay, ich bau schon mal den Zaun bei Helmstedt/Marienborn wieder auf. Wir behalten unsere Bananen und den Soli geben wir für unsere eigenen Flugplätze aus.

    Achim

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR