QDM hat v�llig recht, nur da� nat�rlich kein Segelflieger die F��e aus den Pedalen nimmt. Wir nutzen die eben beschriebenen Effekte, indem wir beim Kurbeln in der Thermik ganz bewu�t den Faden leicht nach au�en wehen lassen. Das ergibt weniger Widerstand, weniger St�tzruder (also nochmal weniger Widerstand) und erm�glicht geringere Geschwindigkeiten beim Kurbeln, also bessere Steigwerte.
Wo sind die Umlaute geblieben ? So sieht es bei mir aus ( Safari unter MacOS)hat v�llig recht, nur da� nat�rlich kein Segelflieger die F��e aus den Pedalen nimmt. Wir nutzen die eben beschriebenen Effekte, indem wir beim Kurbeln in der Thermik ganz bewu�t den Faden leicht nach au�en wehen lassen. Das ergibt weniger Widerstand,
Bernhard
Edit: Bitte vergessen, ich war im falschen Thread; ist schon geklärt.
mal war′n se da, dann war′n se wieder weg... ich sehe sie selber auch nicht mehr. Kann doch nicht am Firefox liegen??
mal war′n se da, dann war′n se wieder weg... ich sehe sie selber auch nicht mehr. Kann doch nicht am Firefox liegen??Maik hat es im Thread "Relaunch..." schon angesprochen: mal dort nachlesen.
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.