Das war mal Paragraph 32, dort wurde geregelt, was man zum Flug ueber Wolkendecken braucht, z.B. ein Flaechennavigationsinstrument.Immer noch dummes Zeug:
EU Vorschriften haben sowieso nur empfehlenden CharakterSchön wär's. An den EU-Vorschriften kommt wirklich keiner von uns vorbei!!!
Unabhängig davon benötigst du weiterhin Transponder, GPS-Flächennavigation und VOR, weil die FSAV ihre Gültigkeit behält.Genau wie nach Ende des Opt-Out von SERA die LuftVO komplett ihre Gültigkeit eingebüßt hat (bis zur Stunde gilt hier bekanntlich ausschließlich SERA, da die Novelle der LuftVO ja noch nicht in Kraft ist, es sei denn, es existiert zu einzelnen SERA-Bestimmungen eine entsprechende NfL!!), ergeht es zum 25. August 2016 der Verordnung über die Flugsicherungsausrüstung der Luftfahrzeuge (FSAV), die durch Annex VII Part NCO ersetzt wird. Und genau wie die LuftVO, kann auch sie nur durch eine EU-konforme Novellierung wieder in Kraft gesetzt werden!
(6) Flugzeuge, Drehflügler, Motorsegler und motorgetriebeneDie Frage, jetzt, ist dann was mit der Bezeichnung "Flächennavigationsgerät" gemeint ist...
aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge und Tragschrauber müssen
außerdem ausgerüstet sein mit einem VOR-Navigationsempfänger, der die
nach gültigem internationalen Standard geforderte Störfestigkeit
gegenüber UKW-Rundfunksendern (FM-Immunity) aufweist, oder einem
Flächennavigationsgerät für:
3. Flüge über Wolkendecken.
§ 32 LuftVOWas fuer ein Bullshit!!! (um Deiner Terminologie treu zu bleiben. ;)
Flüge nach Sichtflugregeln über Wolkendecken
Bei Flügen nach Sichtflugregeln dürfen Wolkendecken nur dann überflogen werden, wenn...
Die Frage, jetzt, ist dann was mit der Bezeichnung "Flächennavigationsgerät" gemeint ist...Ich sehe es so: Wir haben keine zertifizierten Instrumente in einem UL, also irgendein Hoehenmesser, irgendeinen Horizont etc. Und eben auch nur irgendein GPS.
Vermutlich nicht irgendein Gerät mit GPS, oder?
§ 32 a. F. (Flüge nach Sichtflugregeln über Wolkendecken): die Regelungen findenSchon klar und völlig unstrittig. Nur werden weder in der alten LuftVO noch in SERA 5001 Angaben zur Ausrüstung gemacht!! Das geschieht in der FSAV und ab August 2016 im Annex VII Part NCO.
sich nunmehr in Anhang. SERA.5001 der Durchführungsverordnung (EU) Nr.
923/2012.
Das war mal Paragraph 32 (LuftVO), dort wurde geregelt, was man zum Flug ueber Wolkendecken braucht, z.B. ein Flaechennavigationsinstrument.definitv falsch, oder von mir aus auch "Bullshit"!!
Insofern sind Deine Ausführungen:Stimmt! Danke fuer den freundlichen Hinweis. :)
Das war mal Paragraph 32 (LuftVO), dort wurde geregelt, was man zum Flug ueber Wolkendecken braucht, z.B. ein Flaechennavigationsinstrument.
definitv falsch, oder von mir aus auch "Bullshit"!!
Es ist jetzt also definitiv ein Kurskreisel, ein Wendezeiger (mit Libelle), ein künstl. Horizont und ein Variometer gefordert.dummes Zeug!!! ist (um bei Deiner Terminologie zu bleiben).
postet doch einfach mal Bilder eures besten Stücks. Das macht die Sache für uns einfacher. Dann wissen wir alle wer den grössten hat.Hehe. :)
Was aber nichts daran aendert, dass Deine BehauptungDa wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher:
Es ist jetzt also definitiv ein Kurskreisel, ein Wendezeiger (mit Libelle), ein künstl. Horizont und ein Variometer gefordert.
dummes Zeug!!! ist (um bei Deiner Terminologie zu bleiben).
wenn unser Zahnarzt nicht laufend ein Vokabular wie: Dummes Zeug!!!, das ist natuerlich wieder falsch usw usf gebrauchen wuerde.OK, das ist und war nicht nett!! Bitte entschuldige!! Ich gelobe wahrhaft Besserung!!!
postet doch einfach mal Bilder eures besten Stücks.... sollen wir uns etwa um diesen Titel bewerben ...
Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher:Das klingt doch gleich ganz anders, findest Du nicht auch? Auf so einer Basis kann doch viel eher vernuenftig diskutieren, oder?
Nun das sind verhältnismäßig weitgefasste Formulierungen, die richterlichen Spielraum lassen, vorallem, wenn der PIC den beabsichtigten Flugweg dann doch nicht einhalten konnte!!!
OK, das ist und war nicht nett!! Bitte entschuldige!! Ich gelobe wahrhaft Besserung!!!Respekt!
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.