@Chris:Das war mal Paragraph 32, dort wurde geregelt, was man zum Flug ueber Wolkendecken braucht, z.B. ein Flaechennavigationsinstrument. Dort steht nun lediglich der Verweis auf SERA. Und da steht nichts weiter, als die Anforderungen bezueglich Flugsicht und Wolkenabstaende, weiterfuehrende Instrumentierung ist dort nicht mehr gefordert.
Nochmal: All das ist in der neuen LuftVO weggefallen.
Den Paragraph habe ich nicht gefunden... Kannst du mir das bitte nennen?
Dummes Zeug!! Die Anforderungen an die Instrumentierung zum Fliegen über einer geschlossenen Wolkdecke haben sich nämlich drastisch verschärft:Dummes Zeug!! Lerne lesen.
ERDE IN SICHT
... das kannte ich bisher nur als Auspruch von Pavel Chekov!
Michael
EU Vorschriften haben sowieso nur empfehlenden CharakterEin bisschen mehr Bedeutung haben die schon. Diese Verordnung 923/201, dessen Teil SERA 5001 ist, hat weit mehr als nur Empfehlungscharakter... Daran haben sich die Laender zu halten.
Unabhängig davon benötigst du weiterhin Transponder, GPS-Flächennavigation und VOR, weil die FSAV ihre Gültigkeit behält.VOR _oder_ GPS. Nicht und...
Es wäre besser wenn wir wieder in Deutschland mit höherer Flexibilität, Einfachheit und Logik voranzugehen um dann die anderen mit einem Vorbild zum Mitmachen zu begeistern.Das war wohl mal wieder ein Schreibfehler von Dir oder?