Rettungssysthem prüfen ambulant?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute,

    mein Junkers Profly Magnum LSSP ist fällig. Der Schirm muß geprüft werden und die Rakete braucht einen neuen Treibsatz und Zünder.

    Kennt jemand eine Adresse, wo das ambulant in einem Tag gemacht wird? Ich stelle mir "Hinfliegen, machen lassen, wieder wegfliegen" vor. Mein Flieger ist eine Pioneer 200.

    Gruß Techbär
  • Hallo Techbär,

    das Rettungsgerät muss neu gepackt werden und das macht weder BRS noch Junkers beide verlangen,
    dass das es in das Werk gesandt wird (bei Junkers habe ich das gerade hinter mir).

    LG Flugherb

  • Hallo Techbär,

    > Kennt jemand eine Adresse, wo das ambulant in einem Tag gemacht wird?

    Du wirst mit deinem Rettungsgerät schon zu dem jeweiligen
    Musterbereuer bzw. Vertrieb gehen müssen.
    (ein BRS Packer wird kein Junkers packen oder umgekehrt ;-)

    Zumindest die BRS können bei Bernd Vögli in Speyer gepackt werden.

    Dort war es früher zumnidest möglich, einen Termin zu machen,
    vorbeizukommen und auf das Packen zu warten.

    Aber unterschätze das "Geschraube" nicht.

    Bis ich zumindest bei meinem Flieger den Schirm abgeöst und komplett
    ausgebaut habe und die Rakete komplett ausgebaut habe, vergeht schon
    eine Weile - dann noch das Packen abwarten und alles wieder sehr sorgfältig
    einbauen und nochmals überprüfen - das irgendwo mit wenig Werkzeug auf einem
    fremden Flugplatz... naja...   Das mache ich liebe "in Ruhe" im Heimathangar ;-)


    BlueSky9
  • Dort war es früher zumnidest möglich, einen Termin zu machen,
    vorbeizukommen und auf das Packen zu warten.

    Bei BRS war es zu Beginn diesen Jahres noch nicht einmal möglich einen Termin zum Einsenden zu vereinbaren, die Rettung musste die angekündigten 2-3 Wochen Wartezeit in Speyer verbringen.
    War zum Glück eh kein Flugwetter.

    Gruß

    Thomas
  • "Bei BRS war es zu Beginn diesen Jahres noch nicht einmal möglich einen Termin zum Einsenden zu vereinbaren"

    Ähnlich ist es bei Junkers, die haben alle 2 Wochen einen Termin an dem sie die dann im Werk bereitliegenden Schirme bearbeiten ...

    LG Flugherb 

  • Hallo,

    > Bei BRS war es zu Beginn diesen Jahres noch nicht einmal
    > möglich einen Termin zum Einsenden zu vereinbaren,

    nun ja - wie das dann so ist, wenn alle im Frühjahr "gleichzeitig" wollen.
    Zumindest wird da (wohl aus Erfahrung) auf der Website drauf hingewiesen  ;-))

    "Zwischen Januar und Mai ist mit 3-5 Wochen Packzeit zu rechnen!"

    BlueSky9  (muss bald auch wieder packen lassen :)
  • "Zwischen Januar und Mai ist mit 3-5 Wochen Packzeit zu rechnen!"
    Das ist nicht das Problem, das Packen selbst dauert ja nicht 3-5 Wochen, das meiste ist doch Wartezeit.

    Hatte 4 Monate vorher angefragt und einen Packtermin vereinbaren wollen (um die Rettung dann passend hinschicken zu können und den Flieger nicht 3-5 Wochen grounden zu müssen), war leider nicht möglich, die Rettung mußte in Speyer "warten" (zum Glück keine 5 Wochen).

    "Ambulant" packen geht so natürlich garnicht, aber vielleicht ist es bei Junkers ja anders?

    Gruß

    Thomas
  • Mit etwas Organisation und Anmeldung geht das auch schneller. Es hat schon Leute gegeben die zumindest die Rakete im Vorabtausch bekommen haben.
    bb
    hei
  • Servus,

    nachdem mich das neu packen von meinen Schirm dieses Jahr auch noch trifft , was kostet den das neupacken?

    marvin

  • Bei meinem BRS-Schirm waren das im Januar irgendwas um die 950,00€. Ich habe den Schirm aber selber in Speyer abgeholt und mir mal genau angeschaut und zeigen lassen, was der Bernd da so alles macht. Das war super interessant und ein Netter ist Bernd Vögeli auch noch. 3 Wochen nach Paketeingang konnte ich den Schirm abholen...

    Grüße,
    Oli 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.


Mitglieder online:
TobiasM 

Anzeige: EasyVFR